Hallo, ich arbeite viel mit Blender und Unreal Engine 4. Meine Frage ist welche Hardware brauche ich für die beiden Programme ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 ich arbeite viel mit Blender und Unreal Engine 4.

welche Hardware brauche ich für die beiden Programme ?

Solltest du das nicht wissen, wenn du sagst, dass du viel mit beiden Programmen arbeitest? O.o

Kommt ganz drauf an, was du damit machen willst. Um ein wenig rum zu spielen, reicht auch schon ein Mittelklasse Rechner.

Will man das Professionell machen und z.B High Poly modellieren kann das auch schon mal nen 1000er fressen für nen geeigneten Pc.

 Luft nach oben ist in dem Bereich natürlich immer.

Mauro97 30.08.2015, 14:11

Habe nur ein Intel Pentium also eine Dual Core CPU mit einer Onboard Grafik und 4 GB RAM. Es läuft aber sehr schlecht, selbst wenn ich nur einen einfachen 3D Charakter von Blender in der Unreal Engine 4 Importieren will hängt alles dermaßen und muss alles schließen und es läuft einfach kurz gesagt unstabil. Ich möchte Schon Professionelle 3D Charaktere Importieren und eine Große Karte bzw Spielwelt erstellen. Den Arbeitsspeicher sollte man nicht vergessen. Und soviel ich nur weiß braucht man mind. eine Grafikkarte mit 2 GB VRAM, am besten aufwärts. Ich hätte 500-600 Euro zu Verfügung. Bei den PC Komponenten hat man heutzutage gar keinen überblick, welche Hardware für welches Programm ausreichen würde.

0

Wenn du Facebook hast komm mal in die gruppe "Computer und PC hilfe" dort wird dir mit solchen fragen geholfen

Mauro97 30.08.2015, 13:02

Danke, ich nehme dein vorschlag an 

0

Keine besondere. Auf alten PCs wird UE4 eher nicht laufen, aber ein 3-4 jahre alter (oder ein 400€ PC) dürfte das schon packen

Was möchtest Du wissen?