Gehalt in den Planungsbüros für Elektrotechnik Ingenieure

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich denke mal, ein Schnaps könnte es schon mehr sein:

Elektroingenieure verdienen nach wie vor gut. Im Baugewerbe bringen es
Ingenieure mit Berufserfahrung im Schnitt auf 51.500 EUR, in Ingenieur-
und Planungsbüros dagegen nur auf 50.000 EUR.

http://www.ingenieurkarriere.de/magazin/gehalt/gehaltsstudie-wie-viel-verdienen-elektroingenieure

Das durchschnittliche Gehalt als Ingenieur beträgt hierzulande etwa
48.000 Euro im Jahr bzw. 4.000 Euro pro Monat (brutto). Das
Einstiegsgehalt für einen Elektroingenieur mit Studienabschluss beträgt
zwar „nur“ etwa 40.000 Euro. Doch ausgehend vom Einstiegsgehalt sind als
Elektroingenieur noch große Sprünge nach oben zu machen. In den ersten
fünf Berufsjahren wächst das Gehalt bei ordentlichen Leistungen im
Schnitt auf ca. 50.000 Euro im Jahr an. Ein Teil des Gehalts für
Elektroingenieure sind dabei allerdings variable Gehaltsbestandteile.

https://www.absolventa.de/jobs/channel/ingenieure/thema/elektroingenieur-gehalt

Gruß
Falke

Passt