Hallo. Ich arbeite als Physiotherapeutin in Griechenland. Ist es möglich eine 3 Monate Praktikum in der Schweiz zu machen?

2 Antworten

Wenn du in Griechenland als physio arbeitest mit einem deutschen Zertifikat musst du den bachelor haben und damit kannst du im internationalen Bereich arbeiten egal wo (außer USA)

Yap. Welcome to Switzerland. Bin Schweizerin

:) Hallo !! Freut mich!!  Ich warte auf die SRK Anerkennung und parallel möchte ich eine Praktikum machen, um das Gesundheitssystem der Schweiz  besser zu lernen. Was ist deine Meinung? Was sollte ich machen?

0

Was verdient eine Lernende Arztsekretärin in einem Praktikum, in der Schweiz?

...zur Frage

schülerpraktikum physotherapie

Hallo, Ich würde gerne ein Praktikum (3 Wochen) in einem fitnesstudio also physiotherapie machen. Was macht man dort genau? und eine gute Begründung warum ich das mache will weiß ich auch nicht. Nur das ich mir den beruf halt angucken will und entscheiden ob der zu mir passt. weiß jemand eine gute Begründung? Danke schonmal:)

...zur Frage

Praktikum in der Schweiz - wo Steuern zahlen?!

Hallo zusammen,

ich werde ab sofort ein 5 monatiges Praktikum in der Schweiz absolvieren. Von meinem Gehalt wird die Quellensteuer abgeführt (da ich EU-Bürgerin bin) - mein Gehalt ist somit in der Schweiz bereits versteuert. Da ich aber in Deutschland noch ein Gewerbe angemeldet habe und die eine oder andere selbstständige Arbeit darüber abwickele, kann ich mich nicht gänzlich in Deutschland abmelden (möchte ich auch nicht für 5 Monate). Mit den Einnahmen meines Praktikums und meines Gewerbes würde ich in Deutschland über die Grenze von knapp 8600€ kommen und müsste somit Einkommenssteuer zahlen. Was muss ich tun bzw wie muss ich vorgehen, damit ich das in der Schweiz verdiente Geld nicht nochmal in Deutschland versteuern muss? Was muss ich angeben bzw wie muss ich das in meiner Einkommenssteuererklärung berücksichtigen bzw muss ich überhaupt?

Ich bedanke mich für jeden kompetenten Rat! Jenny Meier

...zur Frage

Lohnt sich ein Praktikum beim Physiotherapeut?

Hallo zusammen,
Ich muss mich jetzt in den nächsten Wochen entscheiden wo ich mein 3 wöchiges Praktikum absolvieren will. Finde bis jetzt Physiotherapie interessant. Bin Schülerin und zum Zeitpunkt des Praktikums 16 Jahre alt.
Jetzt ist meine Frage ob es sich überhaupt ,,lohnt‘‘ da ein Praktikum zu machen, da man ja so ähnlich wie beim Psychologen nicht viel mit dem Patienten machen kann.
Hat jemand von euch Erfahrung?
Oder Alternativen wo ich mein Praktikum machen könnte?

...zur Frage

Physiotherapie gefahrenquellen?

Ich würde gerne bald Praktikum machen in einer Physiotherapeutischen Praxis. Jetzt würde ich gerne die Gefahrenquellen wissen und was ich da für Schutzmaßnahmen ergreifen kann um Schädigungen vorzubeugen.

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Ist es möglich nach dem Abitur in der Schweiz ein Praktikum zu machen?

Hallo miteinander, ich würde gern nach dem Abitur etwa 1 Jahr lang in die Schweiz (Zürich) gehen und dort Arbeiten und Wohnen. Nun zur Frage, ist das ohne Probleme möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?