Hallo Ich 9. Kl.will Abitur machen und studieren. Suche Beruf der mit meinen Lieblings Fächern überein stimmt: Biologie! Sport,Geo,(Chemie)Durchschnitt 1,7?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

1). Guck nicht auf deine Fächernoten oder deine Fächerlikes, achte lieber auf deine Persönlichkeit, magst Du technisches, magst Du Kreatives etc.

2). Schaue niemals auf das Gehalt, denn je höher der Gehalt desto stressiger der Beruf und umso grausamer die Arbeitskolegen!

3). Mach erstmal dein Abitur, dannach guckste weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuCASbolz
19.05.2016, 22:41

Du hast recht ich beziehe mich nur auf Leistungen und Geld.. Aber ich will nicht irgendwas studieren wo man zum Beispiel keine Zukunft hat also der Beruf 

1

9. Klasse - ok, dann dauert es ja noch ein paar Jährchen. Lehramt ist gut - oder halte einfach mal die Augen und Ohren offen .... Bio+ Chemie ist eine sehr gute Kombination - die Branche braucht gute Leute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl Sportwissenschaft studieren? Ist kein Geo mit drin aber der Rest dafür ausführlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Geowissenschaften? Die studiert jemand aus meinem Bekanntenkreis gerade und er ist sehr sehr begeistert. Er ist deswegen auch viel unterwegs und es macht ihm total Spaß. Mit Bio und Geo hat das auf jeden fall viel zu tun und da sie so viel in der praxis machen und auch viel zeit in den Bergen etc verbringen passt da auch sport rein ;) 

Vielleicht ist das ja was für dich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuCASbolz
19.05.2016, 22:47

Was für einen Beruf kann man mit einem solchen Studium machen...?

0

Was möchtest Du wissen?