hallo, Ich (16), wollte fragen ob es angebracht wäre ein hemd mit sakko, fliege und oxford schuhen und einer jeans zu einem date anzuziehen (zum ersten date)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du so auch in der Schule rumläufst und sie dich in so einem Outfit schonmal gesehen hat, dann mach es.
Wenn nicht, dann lass es. Sonst wirkst du wie verkleidet, weil das schon sehr rausgeputzt ist, für ein normales Date. Sie wird sich dann total underdressed vorkommen.

Hallo!

Sakko, Fliege und Hemd würde ich zum Date nicht anziehen, weil das sehr "bonzig" und übertrieben wirken kann ------> das würde ich nicht empfehlen, da würdest du sie wahrscheinlich eher abschrecken, auch wenn es Mädels geben wird die auf einen solchen Auftritt stehen.

Fliege und Jeans halte ich davon abgesehen für grenzwertig, das sieht meist wie "gewollt und nicht gekonnt" oder "gut gedacht und schlecht gemacht" aus.

Sinnvoller wäre es, wenn du dir etwas anziehst das einfach dir gefällt aber dabei ganz neutral rüberkommt :)

Alles Gute!

Also das find ich ganz einfach: Wenn du sowas wirklich öfters und auch im Alltag trägst und sie dich SO schon kennt, kannst du das ruhig anziehen. Vorallem, wenn du dich darin wohlfühlst.

Ich z.B. lauf meist in einfachen shirts mit Jeans und Sneakers rum.

Wenn ich jetzt zum ersten Date im schwarzen Anzug mit Fliege und schicken Schuhen käm, wär die Gute echt irritiert.

UND ich würd mich nicht wohl fühlen und sähe sehr aufgesetzt aus.. ;)

oke gut danke. :)

0

Wichtig ist: du musst dich wohl fühlen. Wenn das zutrifft ist das Outfit richtig. Wünsch dir viel Glück

Danke :)

0

Hhhmm  nö eher nicht. Kommt aber auf das Mädel an. Meinst du sie würde in adäquater Kleidung, passend zu deiner Garderobe kommen?
wo soll das 1. Date stattfinden?

Da bin ich noch am überlegen, es findet in Manheim statt, wir wollten uns am wasserturm treffen, dann habe ich irgendwie an starbucks, oder ins kino gedacht.

hast du irgendwelche ideen ? :D

0

würde ich auch nicht anziehen, es sei denn ihre Mutter ist mit dabei und du willst sie beeindrucken.

0
@Biberchen

naja aber in mit schwarzen jeans und schwarzem levis shirt ist das denk ich auch irgendwie zu "Kindisch" 

0
@l3xxd3xx

Wieso kindisch? Das wäre normal,. Eine normale, nicht schwarze, saubere Jeans mit einem passenden Hemd und Schuhen ist da vollkommen ausreichend. du tust fast so als würdest du in Theater gehen.

Alles andere wäre völlig übertrieben. Da erntest du eher Negativpunkte.

Es geht um eine freizeitaktivität, da ist Freizeitkleidung angesagt. Du mußt ja nicht in Shorts mit Hawaiihemd kommen.

1

Um Gottes Willen, solange du sie nicht zum Pferderennen in Ascot eigeladen hast würde ich davon abraten.

Verstell dich nicht und zieh dich so an, wie immer. Okay etwas schicker mit Hemd und Jeans aber das reicht auch. 

ich verstelle mich nicht, so wurde ich erzogen, sich immer schick anzuziehen wenn die gelegeinheit dazu passt, 

1

Hey- ich finde es ein wenig zu viel für das erste Date! Je nach dem wo ihr hingeht..in einem Restaurant wäre ein Hemd angebracht, aber wenn ihr nur in die Stadt geht dann reicht ein lässiges Oberteil voll kommen aus! Mfg

Klar. Wenn das dein genereller Kleidungsstil ist und du dich damit identifizierst, solltest du das auf jeden Fall anziehen. Ich gehe auch nicht ohne Anzug, Krawatte/Fliege und Hut zu einem Date :D

You, I like you! :D

0

Mach es einfach!

Was möchtest Du wissen?