Hallo ich 16 habe eine Frage,und zwar geht es darum dass ich mit Fußball anfangen will,jedoch 0 Talent besitze loht es sich dann noch anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Wichtig ist dass Du Spaß hast, suche Dir einen kleinen Verein. Übrigens bin ich als Anfänger in einer anderen Sportart auch ausgelacht worden - später viele Jahre Bundesliga. 

Ich hätte gute Eigenschaften wie Schnelligkeit,gute Reflexe,außerdem bin ich groß und Körperstark.



 Dann bringst Du ja schon viel mit und die Technik kann man lernen. Und Anfänger haben es nie besonders leicht aber da müssen alle durch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xReaper
02.02.2016, 22:23

Danke dir deine Antwort hat mir sehr geholfen:)

1

Wenn Du den Ball nicht triffst, dann hat das keinen Wert. Vielleicht eine andere Ballsportart wie Handball oder ein ganz andere Richtung wie Leichtathletik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, warum du anfangen willst. Macht es dir einfach Spaß, dann würde ich es machen. Willst du es z.B. nur deswegen machen, weil all deine Freunde es tun und Fußball in deiner Clique cool ist, dann würde ich es lassen und mir einen Sport suchen, der besser zu dir und deinen Eigenschaften passt. Du bist groß und stark? Wie wäre es mit American Football oder Basketball?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xReaper
02.02.2016, 22:22

Es macht mir Spaß zuzuschauen und selber zu spielen,von meinen Freunden mag keiner mehr Fußball ich bin der einzige.American Football oder Basketball sind nicht so mein Ding,aber Danke dir für deine Antwort:)

0

du kannst für dich selbst ja schon mal im Garten trainieren ,aber tagtäglich damit du mal ein Gefühl für den Ball bekommst ,und wenn du merkst du machst Fortschritte kannst du dich ja immer noch bei nem Verein anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xReaper
02.02.2016, 22:15

Danke dir für den Tipp:)

0

Lernbereitschaft hast du sagst du? Dann gib dir nen tritt und stell dich bei nem örtlichen Verein vor... Kannst ja immer noch aussteigen wenn's doch nichts für dich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, klar!, glaubst du Cristiano Ronaldo ist auf die welt gekommen, und war schon so gut?, er hat viel trainiert und ist jetzt sehr gut!.. Also wenn es dir spaß macht fang doch damit an, wenn du merkst dass es nichts wird, kannst du immer noch austreten in paar jahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
02.02.2016, 05:38

Der kann bis heute kein Fußball spielen, bei dem ist alles nur Show. Schlechter vergleich mit einem echten Fußballprofi, aber kein Ronaldo.

1
Kommentar von pauluvo
02.02.2016, 07:22

Da muss ich widersprechen. Cristiano Ronaldo kann sehr wohl Fußball spielen, und das Sage ich obwohl ich ihn nicht leiden kann.

0

aus Spaß am Sport ist es nie zu Spät !!! 

willst du aber Millionenschwerer Profi werden ? Dann ist das mit null Talent eher unrealistisch und solltest dich vielleicht lieber in nem anderen Sport versuchen der vielleicht nicht so viele Talentierte Kids hat :D Handball oder Basketball z.B. da steigen die Chancen noch Profi zu werden im Vergleich zum Fußball wo selbst gut talentierte Jugendliche sehr oft kurz vor der Profikarriere scheitern

einfach mal nen Ball nehmen und alleine oder auch mit nem Freund so oft wie möglich auf nen Bolzplatz oder ne Wiese gehen... dort Ballannahme, Ballmitnahme, Torschuss und Passübungen trainieren !!! bist du alleine empfielt sich ein Bolzplatz (Käfig) wo du einfach den Käfig als Mitspieler nimmst oder dir Bälle nach oben wirfst und versuchst sie mit dem Fuß mitzunehmen... bei großer Körpergröße und wie du sagst guten Reflexen solltest du ernsthaft mal an die Position des Torwarts denken !!! auf ziemlich jedem Bolzplatz den ich kenne fehlen Kids die freiwillig ins Tor wollen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xReaper
02.02.2016, 22:24

Danke dir vielmals :)

0

Was möchtest Du wissen?