Hallo, ich (13) und meine Freundin(12) Rauchen seid 3 Tagen e Zigaretten. Wir wissen aber nicht ob wir das schon dürfen :D könnt ihr uns helfen?

14 Antworten

das ist doch eine Trollfrage oder?

Im Endeffekt ist es Euch doch vollkommen egal ob Ihr das dürft oder nicht, wenn Ihr dreizehnjährige Kids seid.

Und nein, im Endeffekt dürft Ihr es nicht! Hört Ihr nun damit auf? Denke ich nicht.

Abgesehen davon, das Ihr die Dinger nicht anzündet und daher auch nicht raucht, sondern das Liquid verdampft wird, ist es so, daß diese Teile für langjährige Raucher gemacht worden sind, die eine weitaus weniger schädliche Alternative zum rauchen suchen und nicht für Kinder die rauchen spielen wollen.

Sicherlich auf der anderen Seite muss man so ehrlich sein, immernoch besser als würdet Ihr zu Tabakzigaretten greifen, hätte ich damals anstelle Tabakzigaretten die E-Zigaretten in die Finger bekommen, hätte ich vielleicht keine 22 Jahre lang geraucht aber mal davon abgesehen Ihr seid die Typen die dafür sorgen, das verbotswütige Politiker und Gesundheitsfanatiker rumschreien, das E-Zigaretten die Jugend verführen würde. Schönen Dank auch.

Bei Nikotinfreien E-Zigaretten gibt es bislang KEIN Mindestalter. Da hierbei das liquid verdampft wird und nicht Tabak verbrannt, fallen die nicht unter das Nichtraucherschutzgesetzt. Alles andere ist Quatsch. Nikotinhaltige Geräte sind erst ab 18, richtig. Gegen Ende des Jahres soll gesetzlich festgelegt werden, das auch die Nikotinfreien erst mit 18 erworben werden können. Ob ein Verkäufer die E-Zigaretten bis dahin auch an Minderjährige verkauft, liegt an ihm.

Eigentlich solltet ihr das zwar selber wissen, aber selbstverständlich dürft ihr noch nicht rauchen. Rauchen bzw. der Genuss von Nikotin ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Aber ich gebe euch einen gut gemeinten Tipp: Lasst es sein! Euer Körper wird euch irgendwann dankbar sein.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, geht es um e-Zigaretten, aber auch die sind erst ab 16 Jahren gestattet, soweit ich weiß.

0

E Shisha kaufen oder lieber nicht?

Hi Leute, ich überlege die ganze Zeit ob ich mir eine e Shisha laufen sollte. Grund für meine Bedenken sind dass ich mal gehört hab dass Shisha 50x mal so gefährlich ist wie Zigaretten, gilt das jetzt auch für die e Shisha?? Oder wie stark schade ich meinem Körper mit einer e Shisha

...zur Frage

Rauchen bei minderjährigen auf dem Schulgelände verboten?

Dürfen Lehrer oder andere Personen einem die Zigaretten wegnehmen, wenn sie wissen das man nicht volljährig ist? Also wenn man es in seiner Freizeit macht. Wenn man nicht auf dem Schulgelände ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen E-zigarette und normale Zigaretten​und was ist besser​ für unseren Körper​?

...zur Frage

Freundin (12) soll rauchen. Was tun?

Hey eine  meiner Freundinnen, die noch etwas jünger als ich ist, hat schon einen Freund, und sie gehen immer Shisha rauchen, und er will, dass sie bald jeden Tag Zigaretten rauchen soll. Er ist süchtig, und sie macht alles, was er sagt. Das ist doch illegal, mit 13 schon zu rauchen, oder?

...zur Frage

Schwindel nach Rauchen?

also . ich rauche ab und zu wenn ich mit freunden draussen bin. in der woche so ca 12 zigaretten ( auf lunge ) das geht schon seid 2 monaten so. seid einer woche ungefähr wird mir aber total schlecht und so schwindelig das ich mich hinsetzen muss weil ich sonst umkippe. was ist los mit mir . vorher konnte ich ja auch rauchen . kommentare wie : rauchen ist eh schei.. se oder so könnt ihr lassen denn das hat nich mit der frage zu tun . danke für eure hilfe lg.

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?