Hallo, ich würde mir sehr gerne einen Dalmatiner holen. Allerdings ist meine Mutter ein wenig Allergisch, kann ich mir trotzdem einen kaufen, ist das möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter allergisch auf Hunde ist, rate ich von einem Kauf ab. Die Lebensqualität sinkt enorm wenn die Allergie ausschlägt und besser wird es auch nicht. Deine Mutter müsste täglich Medikamente zu sich nehmen, nur damit du einen Hund haben kannst.

Keine gute Idee! Leih dir lieber mal für einen Spaziergang Hunder in den Tierheimen aus. Da gibt es auch solch Patenschaften bei denen du dich um diese auch speziell kümmern kannst.
Diese Tiere würden sich tierisch freuen wenn du mit ihnen Gassi gehen würdest.

Danke ist eine gute Idee! Gibt es aber vielleicht Rassen die für Allergiker geeignet sind, schlimm ist die Allergie nicht sie bezieht sich überwiegend auf Langhaarige Rassen

0
@Hundefan16

Ob bestimmte Hunderassen weniger Allergien auslösen als andere, weiß ich leider nicht.

0

Nun ja,wenn deine Mutter eine Allergie gegen Hundehaare hat,ist das schon bedenklich.Es ist schade,aber deine Mutter wird leiden und irgendwann musst du den Hund doch abgeben.Es gibt natürlich Tabletten gegen diese Allergie,aber die müßte deine Mutter immer einnehmen und so ganz Nebenwirkungsfrei sind die nicht.Deswegen,deiner Mutter zuliebe und auch dem Hund zuliebe drauf verzichten.

wen du noch minderjährig bist kanst du das nicht nein um einen hund kaufen zu dürfen must du 18 sein oder eine deine erzihungsperson muss diesen für dich kaufen bevor du dir alerdings ein hund kaufst bedenke die ganzen kosten wie z.b. hundesteuer, versicherung dan den hundeführerschein futer kosten arzt kosten die zeit die du haben must um ihn zu erzihen gassi zu gehen usw. pro monat fallen da je nach größe um die 60-120 Euro an

Ja das ist mir bewusst ich bin 16 und Plane das in 2 bis 3 Jahren, der Hund würde aber nicht sein ganzes Leben mit ihr wohnen, wenn ich ausziehe würde ich ihn mitnehmen. Gibt es eine Rasse die für Allergiker geeignet ist?

0
@Hundefan16

ich selber habe auch eine hundehaar alergie am besten komme ich mir rassen zurecht die nur kurtzes und glattes fell haben welche reasse genau das ist weiß ich nicht aber must du mal schauen übrigends sind die mit kurtzen und glatten fell auch pflegeleichter

0
@nickboy

Ja wenn dann Kurzhaar, ich dachte mir vielleicht ein Dalmatiner da weiß ich aber nicht ob der für Allergiker geeignet ist ein kurzes Fell hat er ja 

0