Hallo Hobby Kollegen würde gerne wissen, ob man mit 35 Mhz noch Modell-fliegen darf und wenn ja mit welchen Risiken muss ich rechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

35MHz-Anlagen sind weiterhin zugelassen. Da heute kaum noch einer damit fliegt wirst du niemals Probleme mit belegten Kanälen haben.

Es bleibt aber die Gefahr der Störungen durch andere Funk-Teilnehmer, also Radio-Einstreuungen, Funkstrecken und so. Man sollte also immer einen ausgeibigen Reichweiten-test machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

35 MHz ist die Normale Frequwenz für den Modellflug meine Älteren Fehrnsteuerungen haben alle 35 MHz bin aus Österreich wie es woandert ist weiß ich leider nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gugl mal nach den Frequenzen welche für De(Eu) zugelassen sind. Das ist alles transparent nachlesbar im Netz. Möglicherweise sogar auf Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?