Hallo, hilft Aknenormin echt gegen Akne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du nur auf zucker verzichtest dann wird deine Haut 1000x besser. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Du hast also nur kein Zucker gegessen bzw. Süßigkeiten?

0
@Faly7

Ließ dich mal in die ketogene Diät ein.

1
@nana232

wann hast u die ersten Erfolge gesehen?

0

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Aknenormin kann so einige Nebenwirkungen mit sich bringen. Lieber erst mal die Ernährung umstellen!

Woher ich das weiß:Beruf – Coach für Aknebekämpfung

Auf Süßkram verzichten ist schon mal gut.
Als betroffener der im Prinzip pickelfrei ist inzwischen empfehl ich dir in die nächste Apotheke zu gehen, sich die richtige Creme zu besorgen und wenn du kein Extremfall bist, ist die Akne in dem halben Jahr kein Problem mehr. ;)

Ja die Tabletten helfen, aber bei mir haben die leider nur solange geholfen wie ich die eingenommen habe, als der Arzt es abgesetzt hat kam meine Akne leider zurück

und wenn du ein Mädchen bist darfst du in der Zeit nicht schwanger werden da die Wahrscheinlichkeit höher ist ein behindertes Kind während der Einnahme zu kriegen

aber kannst es ja ausprobieren Vlt bringt dir das ja was

lg

Woher ich das weiß:Beruf – Examinierte Krankenschwester

Was möchtest Du wissen?