Hallo Hier ist ein Bild von dem Auge. Meine Tante hat eine Salbe eingerieben. Weiss jemand was er hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Salbe angeblich vom Tierarzt hast, dann wird er dir ja gesagt haben, was der Hamster hat.

Wieso fragst du dann hier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

wenn die Salbe vom Tierarzt war, dann muss der Tierarzt doch auch eine Diagnose gestellt haben. Wenn es in Wirklichkeit so war, dass ihr am Tier rum gedoktort habt, dann sucht bitte jetzt einen Tierarzt auf! Und macht das nie wieder. 

Die Haltung des Hamster ist übrigens nicht ganz optimal. Ich sehe Etagen und Rampen sowie Gitter. Hamster sind reine Bodenbewohner, die Höhen gar nicht abschätzen können und nicht selten stürzen wobei sie sich schwer verletzen. Deswegen sind auch Gitterkäfige ungeeignet, weil die Hamster daran rum klettern. Zudem sind die meisten üblichen Hamsterkäfige viel zu klein und artgerechte Einrichtung und tiefes Streu passt auch nicht hinein. 

Besorgt euch ein Aquarium mit Maße 100 x 50, besser was ab 120cm Länge. Schaut dazu mal die Online Kleinanzeigen durch, da gibts gebrauchte Aquarien oft ganz günstig und teilweise zu verschenken. Ansonsten in Zoohandlungen nach undichten Aquarien fragen. Der Hamster braucht darin keine Etagen. Wenn´s unbedingt sein muss, dann sollten sie nicht höher als 10cm sein. Artgerechte Einrichtung: 

- Kammernhaus ohne Boden und mit abnehmbaren Dach (mit mindestens 2-3 Kammern)

- Laufrad ohne Sprossen und 25cm Durchmesser (für ein Zwerghamster)

- kleiner Trinknapf

- Sandbad (Gefäß mit Chinchilla - oder Wüstensand)

- 30cm teifes Streu

- Sonstiges wie z.B Korkröhren, Weidenbrücken, Zweig, Kokosnuss-Gehäuse, sonstige Gehäuse (nur kein Plastik), Pflanzen (alles an Küchenkräuter, Katzengras, Grünlilie)

Auf hamsterbacken.com kannst du dich nochmal informieren. Bei Zwerghamstern muss man zusätzlich noch auf die Ernährung achten. Wenn du ihn schon nicht artgerecht gehalten hast, dann weiß ich nicht, ob du darüber und über noch viele andere Dinge Bescheid weißt. Das alles aufzuzählen wäre zu viel. 

Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VabyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpjackson21
09.08.2016, 20:17

Also userem Hamster geht es hervorragend. Er ist 3 Jahre alt und ihm geht es sehr gut. Es war hald einfach das Auge. baer sonst geht es ihm sehr gut und es ist auch eien Artgerechre haltung.

0

Dein Hamster sieht nicht gut aus, one way or another, du solltest mit ihm auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, da er auf dem Foto sehr apathisch wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Armes Ding, frag besser jemanden der Ahnung hat, am besten zum Tierarzt mit dem Kleinen.

Hoffe es wird wieder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde zum Tierarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nicht genau erkennen, ob es ein Meerschweinchen, Hamster o.ä. ist. Ich weiß nur, dass solche Tiere extrem empfindliche Augen haben. Wahrscheinlich war es nicht so gut, dass es Salbe ins Auge bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpjackson21
06.08.2016, 21:34

Ich hab die vom Tierarzt. Es ist eine Aspirinsalbe. Die sagten sie ist gut

0

Was möchtest Du wissen?