Hallo hatte Umverhüteten oralsex mit ein. Jungen (bin schwul) habe heute gefragt ob er mit anderen jemals sec hatte da sagte er nein . Aids bei mir ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

HIV kann man auch bekommen, wenn man zum Beispiel bei einer Bluttransfusion *großes* Pech hat. Umgekehrt ist man nicht automatisch angesteckt, wenn jemand sowas wirklich hat. Vor allem nicht bei der Art von Verkehr.

Du kannst zu den entsprechenden Terminen zum Gesundheitsamt in deiner Stadt gehen, da gibt es kostenlos und anonym (mit chiffre nummer) HIV Tests. Ich meine 4-6 Wochen muß man warten bis es Nachweisbar ist wenn man sich angesteckt hat. Nimm deinen Freund doch gleich mit hin?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brainus
27.09.2016, 09:33

fast richtig. es kann bis zu 3 Monate dauernd, bist der Körper Antikörper gegen evt. Viren gebildet hat, es dann weiß man es genau.

Allerdings ist das Risiko sich bei Oralsex HIV zu holen sehr gering. Es sind "offene Wunden" notwendig. Über den Magen wird es nichts. Die meisten Ansteckungen bei HIV erfolgen über die Darmschleimhaut.

1

Eintrittspforten, über die HIV in den Körper eindringen kann, sind

  • Schleimhäute, das heißt Darmschleimhaut, Vaginalschleimhaut und Schleimhäute des Penis
  • blutende Wunden und entzündete Hautflächen

Somit ist bei dir das Risiko praktisch null, dass du dich infiziert hast: Die Mundschleimhaut zählt nicht zu den Risikoregionen von HIV. Es sei denn du hattest eine Verletzung im Mund, durch die HIV-Erreger aus der Samenflüssigkeit in deinen Blutkreislauf gelangen konnten.

Auch sonst ist die Ansteckungsgefahr relativ gering, da dein Freund nach eigenen Angaben noch nie Sex hatte. Pass in Zukunft auf, wenn du Sex hast, aber mach dir um den Oralverkehr keine Sorgen :)

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids\_hiv/hiv-uebertragung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ein Risiko besteht immer, aber der HI-Virus muss in offene Wunden gelangen.

Beim Oralsex ist das Risiko eher gering, auch wenn die Mundschleimhaut kleine Verletzungen, die man nicht bemerkt, haben kann.

Der Mundrsum ist durch den Speichel eher antiseptisch.

Ein größeres Risiko besteht natürlich, wenn das Sperma in Deinen Mund gelangt.

Das größte Risiko, von benutzen Spritzen mal abgesehen, besteht natürlich bei ungeschütztem Analverkehr, da der Darm penetriert wird und verletzt werden kann.

Daher bitte Analverkehr nur mit Kondom.

Zur Zeit kann nich niemand, auch kein Arzt sagen, ob Du infiziert wurdest, aber ich sehe kein sehr hohes Risiko.

Der Körper bildet bei einer Infektion nach ca. 4 Wochen die ersten Abwehrstoffe,  so dass Du dich jetzt noch nicht testen lassen musst.

Da Du nicht zum Hausarzt gehen möchtest, empfehle ich dir dich in 6 Wochen beim Gesundheitsamt, oder der Aidshilfe testen zu lassen.

Dort sind die Test anonym und kostenlos

Lasse dich direkt beraten.

Schau mal auf www.iwwit.de

Steck nicht den Sand in den Kop!

Alles ist bestimmt gut. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, erstens wird HIV nicht nur beim Sex übertragen, aber Drogen, Bluttransfusion oder dergleichen, kann man hoffentlich ausschließen. Und selbst wenn Du nicht der Erste mit ihm warst, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher verschwindend gering. Künftig solltest Du vorsichtiger sein. Lass Dich doch einfach mal testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymguy458
27.09.2016, 04:57

Bin noch ziemlich "jumg" Eltern wissen. Nix von meiner sexuellen Neigung hausarzt kann ich mir nicht leisten 

0

Hallo! Das Risiko ist extrem gering. Da müsstest Du schon eine offene Wunde im Mund haben - wie kurz nach einen Zahn O. P. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er mit sonst niemanden etwas "gehabt" hat und Du auch gesund bist... woher soll dann plötzlich Aids herkommen? Die Erreger fliegen ja nicht einfach so durch die Luft... Du machst Dir unnötige Sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahrhscinelichkeit, dass du dich angesteckt hast ist sehr gering. Gerade wenn der Junge noch kein Sex hatte, kann er auch schwer schon Aids haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chance dafür ist eher gering. Ist zwar beim Oralsex nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher als bei anderen Sachen soweit ich weiß. Außerdem ist die Chance dass das jemand hat der noch keinen sex hatte auch eher gering.

Wenn du jemanden von hinten ballerst nimm aber lieber ein Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymguy458
27.09.2016, 04:49

Wie stehen die Chancen? 

0

Wir können dir nicht sagen ob du dich mit HIV angesteckt hast. Wir wissen ja auch nicht, ob dein Sexpartner überhaupt HIV hatte. 

Geh zum Arzt und lass dich auf HIV testen. Erst dann weißt du Bescheid. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?