Hallo hatte Schmerzen im Oberbauch, Gallenblase entfernt vor 3Wochen; Immer noch Schmerzen, wer kennt das und wie lange OP auskurieren?

2 Antworten

Hallo joww3,

In erster Linie würde ich das als erstes mit dem Arzt abklären, aber klar ist das es gut möglich sein kann das dein Körper seine Zeit braucht bis er diese "innerliche Wunde" verarbeitet. Wie stark sind die Schmerzen? Immernoch so stark wie nach der OP?

Ich hatte auch noch ein paar Wochen nach meiner Gallenblasen-OP manchmal ein Stechen im Bauch, was mich allerdings mehr beunruhigt hat als dass es wirklich Schmerzen bereitet hat. Habe das aber mit meiner Ärztin abgeklärt und sie hielt es für völlig normal. Der Bauch ist nunmal eine sehr empfindliche Region.

Das Stechen ist dann auch von selbst wieder weggegangen und jetzt (mehrere Monate nach der OP) habe ich keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen, sondern kann ganz normal leben wie vorher.

Was möchtest Du wissen?