Hallo hatte Schmerzen im Oberbauch, Gallenblase entfernt vor 3Wochen; Immer noch Schmerzen, wer kennt das und wie lange OP auskurieren?

2 Antworten

Hallo joww3,

In erster Linie würde ich das als erstes mit dem Arzt abklären, aber klar ist das es gut möglich sein kann das dein Körper seine Zeit braucht bis er diese "innerliche Wunde" verarbeitet. Wie stark sind die Schmerzen? Immernoch so stark wie nach der OP?

Ich hatte auch noch ein paar Wochen nach meiner Gallenblasen-OP manchmal ein Stechen im Bauch, was mich allerdings mehr beunruhigt hat als dass es wirklich Schmerzen bereitet hat. Habe das aber mit meiner Ärztin abgeklärt und sie hielt es für völlig normal. Der Bauch ist nunmal eine sehr empfindliche Region.

Das Stechen ist dann auch von selbst wieder weggegangen und jetzt (mehrere Monate nach der OP) habe ich keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen, sondern kann ganz normal leben wie vorher.

Gallenblase solll entfernt werden? Weiß jemand wie das abläuft?

Wie verläuft so eine OP? Hat man starke Schmerzen danach? Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben? Ich habe echt mal Angst vor dieser OP, geht aber nicht mehr anders. Habe gestern erst wieder Probleme mit der Gallenblase gehabt und konnte die halbe Nach nicht schlafen.

...zur Frage

Gallenblase soll entfernt werden, Konsequenzen?

bei einem Freund soll die Gallenblase zeitnah wegen Gallensteine entfernt werden. Der Bekannte hat ein wenig gezögert und nun doch der OP zugestimmt.

Kann man ohne Gallenblase ein "normales" Leben führen? Bezogen auf die Gesundheit! Oder muss man da vieles beachten? Wenn ja, was denn? Welche Auswirkungen könnte so eine OP auf die Gesundheit haben?

...zur Frage

Schmerzen im Bauch wandern nach unten erst Schmerzen im Magen jetzt im rechten Unterbauch - was ist das?

...zur Frage

Kollabierte Gallenblase - OP?

Bei meiner letzten CT-Untersuchung wurde festgestellt, daß meine Gallenblase weitgehend kollabiert ist und einzelne punktförmige Verkalkungen, kompatibel mit kleinsten Konkrementen aufweist. Die intra- und extrahepatischen Gallenwege regulär.

Angeblich hat sich die Gallenblase in die Leber "reingezogen" ...  ??

Da ich schon monatelang Schmerzen im re. Oberbauch habe, bin ich entschlossen, eine OP durchführen zu lassen.

Wer hat so eine OP schon hinter sich bzw. wie lange war der KH-Aufenthalt ?

 

 

...zur Frage

wie stark sind die schmerzen nach einer bauchdeckenstraffung

Hallo habe in zehn tagen eine bauchdeckenstraffung und total angst vor den schmerzen danach.... kann mir jemand weiter helfen ? lg

...zur Frage

Wo hat man Schmerzen, wenn man Magen-Darm Infektion hat?

Wo genau hat man dann Schmerzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?