Hallo, Hat von euch jemand eine gute Idee für eine Leitfrage zu einer Gfs in Erdkunde mit dem Thema Shanghai?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich persönlich weiß nicht sonderlich viel ber shanghai du könntest als fragestellung nehmen :

ist shanghai wirklich so unscheinbar/unwichtig ?

Warum shanghai populärer srin sollte? (kommt natürlich darauf an in welchen fach) hoffe es hilft dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmelie1999
04.12.2015, 16:02

Danke das hat mir schon ein bisschen geholfen da ich jz ein paar Ideen habe Vielen Dank!  Abr weißt du jz vielleicht eine Antwort zu meiner anderen/2. Frage?

1

Ok, das habe ich wohl zu spät gesehen. Besonderheit an Shanghai ist, dass die Stadt dort liegt wo der Yangtze Fluss ins Meer fliesst. Shanghai besteht im wesentlichen aus Sand und Schlamm der aufgeschwemmt wurde. Um das Gebiet zu entfeuchten und nutzbar zu machen, wurde ein Netz von kleinen Kanälen angelegt - dieses Kanäle sieht man bspw. auf Gogole Maps gut. Das ist - aus Erdkunde Sicht - ein wesentliches Merkmal von Shanghai - eine Stadt die übrigens jedes Jah ein par Zentimeter im Erdboden versinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?