Hallo, hat man beim Zahnmedizin Studium und beim Tiermedizin Studium genau so viel mit Naturwissenschaften zu tun wie bei der Humanmedizin?

3 Antworten

Bei Zahnmedizin ist es unter Umständen etwas weniger aber immer noch sehr viel. Die Grundlagen der Vorklinik sind an manchen Universitäten in beiden Studiengängen noch gleich, in anderen ist es von vorne rein weniger. Danach wird es Berufsspezifischer. Aber auch Zahnmedizin ist sehr Naturwissenschaftslastig!

Bei Tiermedizin weiß ich es nicht, aber ich vermute dass es mindestens genauso viel sein wird, wenn eben auch häufig in anderen Themenbereichen. Dort dürfte vor allem Biologie essentiell wichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti