Hallo, hat jemand zufällig eine Idee, wie man die ASUS Xonar DG Soundkarte unter Windows 10 zum Laufen bringen kann?

2 Antworten

Die Treiberversorgung unter Win10 ist ähnlich schlecht wie seinerzeit ganz am anfang von Win Vista... Das heilt die Zeit. Bis dahin würde ich an Deiner Stelle entweder den Onboard-Sound aktivieren, für nen ganz schmalen Taler eine alte Soundkarte am Flohmarkt holen oder auf dem Wertstoffhof eine aus einem weggeworfenen PC ausbauen und für ein Trinkgeld an die Mitarbeiter dort mitnehmen.

Servus

Treiber installieren

Leider gibt es noch keine Windows 10 optimierten Treiber. Darum dachte ich, ob es irgendwie geht, die alten Treiber im Kompatiblitätsmodus zu installieren, oder so.

0

Soundkarte 9.0c kompatibel?

Ist meine Soundkarte 9.0c kompatibel? Ich habe eine Asus Xonar DS.

LG

...zur Frage

Asus Xonar DX, Kopfhörer werden am Frontpanel nicht erkannt

Ich habe vorgestern meine kaputte Asus Xonar DG gegen eine neue DX getausch. Seitdem werden meine Kopfhörer am Frontpanel nicht mehr erkannt, das Mikrofon komischer Weise schon. Ich habe das gleiche nochmal mit der Onboard Audiokarte versucht und dort wurden die Kopfhörer ohne Probleme erkannt, Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Ich habe mir eine Asus Xonar U7 USB-Soundkarte jedoch nur Stero statt 5.1 Sourround?

Ich habe mir eine Asus Xonar U7 USB-Soundkarte, hab auch alles angeschlossen und wenn ich dann im 5.1 jede einzelne Box testen lasse funktioniert dass aber wenn ich dann Musik laufen lasse nimmt er nur die beiden front Lautsprecher und nicht die beiden Rear Lautsprecher und auch nicht Center und Subwoofer.An der Verkabelung kanns nicht liegen und am Subwoofer auch nicht weil ich den zuvor mit der onboard karte benutzt habe. woran kann es liegen?

...zur Frage

'Bitte schließen Sie ein ASUS Xonar DGX Audio Gerät an'?

Ich habe meine neue Soundkarte ASUS Xonar DGX eingebaut. Habe auf alles geachtet und wollte jetzt den Treiber installieren, nur das Problem ist, dass wenn ich das Setup.exe gestartet habe dann da steht: 'Bitte schließen Sie ein ASUS Xonar DGX Audio Gerät an'...

Was soll das bedeuten? Ein Mikrofon habe ich nämlich angeschlossen ...

...zur Frage

Soundkarte Problem kein PCIe slot frei nur PCI?

Ich möchte mir das HyperX Cloud + Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1 kaufen da es mir mehr Empholen wurde als das HyperX Cloud II wo eine Usb Soundkarte dran ist. Nun meine Frage Meine Grafikkarte Blockiert leider fast den einzig freien PCI Slot das heisst der ist gerade so frei und die Lüfter zeigen auch noch in die Richtung könnte das zu Problemen führen? Und gibt es bei der Soundkarte einen unterschied zwischen der PCI und der PCIe version weil ich leider keinen PCIe frei habe?

...zur Frage

Harrtnäckige Viren lassen sich nicht von Malwarebytes entfernen?

Mein Malwarebytes findet bei jedem Scan erneut die selben Viren und wenn ich die alle in Quarantäne verschiebe und dort lösche dann tauchen Sie immer wieder auf. Wie kann ich die entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?