Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen eines FSJ's in einer Grundschule.. was da so die Aufgaben sind und was man während der Ferien macht?

2 Antworten

Man muss in der pause aufpassen,als Ansprechpartner dienen,evtl den Kindern war erklären, evtl über mittagsbetreuung, und halt auch so einfache Tätigkeiten wie kopieren oder so! Und ein fsj beginnt erst nach den ferien

FSJ Grundschule?

Hallo :) Ich würde gerne ein FSJ in einer Grundschule machen. Weiß jemand, ob man das FSJ zu jeder Zeit beginnen kann oder geht das nur am Schuljahres Anfang?

Danke für eure antworten! :)

...zur Frage

Praktika in Grundschule?

Hey ihr :) Hätte da mal so eine Frage und zwar: Welche Aufgaben habe bzw. bekomme ich bei einem Praktika in der Grundschule eigentlich? Weil selbst unterrichten etc. geht ja eher nicht so :)
Danke schonmal

...zur Frage

Warum lernt man in der Grundschule das z.B. 3 - 50 Null ist?

Das würde ja normal eine negative Zahl ergeben. Aber in der Grundschule lernt man das es 0 ergibt. Aber warum lassen sie solche Aufgaben nicht einfach aus anstatt den Kindern etwas falsches beizubringen?

...zur Frage

1 Jahr Praktikum/Grundschule?

Hey,ich beginne im August mein Fachabitur und muss dafür ein einjähriges Praktikum absolvieren. Dieses möchte ich gerne in einer Grundschule machen, meine Frage dazu ist jetzt, weiß jemand vielleicht ob da Probleme entstehen während der Ferien-Zeit? Muss ich diese Zeit in meine Schule gehen oder habe ich frei? Oder lässt meine Schule das überhaupt zu? ich habe heute die Bestätigung bekommen das ich mein Praktikum dort machen kann und jetzt kommt das Wochenende, ich wollte erstmal auf eine Bestätigung vom Praktikum warten bevor ich in meiner Schule jetzt anrufe, weil das mit der Anmeldung eh schon stressiger war als bei anderen, jetzt haben wir Wochenende und ich finde im Internet keine Antwort dazu Hat jemand damit Erfahrungen? Danke schonmal ☺️

...zur Frage

Aufgaben beim Praktikum an einer Grundschule

Hey,wisst ihr was man bei einem Praktikum an einer Grundschule für Aufgaben hat. (Ich bin in der 10ten Klasse)

...zur Frage

Grundschule Praktikum

Könnt ihr mir sagen was man alles tun muss, wenn man in der grundschule ein Praktikum macht ? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?