Hallo hat jemand Reiseerfahrungen aus Thailand zu berichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Impfung reicht eine Tetanus, Basare gibt´s reichlich in den Touriorten. Fakesachen incl. aber der Zoll in Deutschland ist da etwas kritisch. was die Einfuhr betrifft. Preise sind je nach Hotelkategorie unterschiedlich ebenso das Essen, an der Strasse, Restaurant. Deutsches Essen ist eher teuer. Wir suchen uns immer Garküchen und sind immer bestens zufrieden was die Frische angeht. Wenn ihr auf den Putz hauen wollt, so rechnet mal mit ca 100 € pro Tag. Ohne Essen und Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
06.03.2014, 00:33

Kommt auch viel auf den Ort an, wo ihr hinwollt. Bei 4 Wochen benötigt ihr ein Visa, bitte bei der Thaibotschaft oder Konsulat nachschauen.

0

Billige und ziemlich stylische Klamotten gibts da drüben zur Genüge...und die Qualität ist gar nicht schlecht...vor dem Zoll die Etiketten entfernen.

Wenn Ihr auf Inseln usw. schippert, nicht von den Schleppern bequatschen lassen, weil die euch meistens in die teuersten Buden ziehen. Wir haben uns entweder einen Mietwagen geholt oder für jeden ein Moped. Vermietungen gibts auf den Inseln an jeder Ecke und die Preise sind unterirdisch niedrig. Ein kleiner Mietwagen für 20 eur am Tag, ein 50er Moped für 4 euro.

Angst vor Krankheiten braucht ihr nicht haben, wenn Ihr keine Buschtouren macht. Da wo Touris sind geht es zivilisiert zu. Das man nur frischgekochtes Essen zu sich nimmt ist selbstverständlich.

Apothekenartikel wie Sonnencreme usw. gibt es vor Ort wesentlich günstiger, auch andere Sachen. Deshalb ist es eine Überlegung wert, vor Ort einzukaufen und weniger mitzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan Reisewarnung für Thailand wegen Unruhen. Ist also recht gefährlich, Eure Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
06.03.2014, 00:38

Betrifft überwiegend BKK Flughafen und Touriorte wie angegeben relativ sicher. In etwa 2 Monaten sind wir auch wieder unten :-))

1
Kommentar von Flashpacking
06.03.2014, 18:59

Ich weiß nicht was da so gefählirch sein soll! Hört nicht auf solche Leute! Ich war zu der schlimmsten Zeit dort und fühlte mich niemals bedroht und es war in kleinster Weise von einer Gefahr zu sprechen!

0
Kommentar von pluggy
07.03.2014, 15:25

Ich lebe in Thailand, in der Naehe von Bangkok. Wenn ich solche Kommentare lese, werde ich immer stinkwuetend. Keine Ahnung, aber muss seinen Senf dazu geben.

2

Was möchtest Du wissen?