Hallo hat jemand Erfahrung mit einer Quark Diät würde mich auf eure Antworten freuen:)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Und wieder eine Diät mehr??

Auch bei den Diäten gibt es eine Art Mode. Es werden - wie bei Kleidung - immer wieder neue Varianten oder auch nur Namen gesucht um neue Anreize zu schaffen. Es geht natürlich um Geld.

 Wie man da für dumm verkauft wird - ein Beispiel: Sicher hast Du schon von Frühjahresdiäten gehört - viele Unternehmen bieten die an. Warum nicht Sommer-, Herbst- oder Winterdiäten? Nun, die Unternehmen arbeiten immer auch mit Statistiken. In der Übergangszeit Frühjahr - Sommer nehmen die Menschen automatisch durchschnittlich um 2 kg ab weil der Körper sich umstellt.

 Diese 2 kg bessern natürlich die Statistik bei einer Frühjahresdiät auf.

Noch die folgende Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/diaeten-fake#answer73550135

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diäten, egal welche, eignen sich nicht zum dauerhaften Abnehmen. Wenn man dauerhaft abnehmen muss, muss man seine Ernährung grundlegend umstellen und sich fett- und zuckerarm und ballaststoffreich ernähren und sich regelmäßig ausreichend bewegen.

Aber so, wie ich deine vielen Fragen zum Thema Essen und Gewicht interpretiere, bist du entweder dabei, eine Essstörung zu entwickeln oder hast schlicht keine Ahnung, wie gesunde Ernährung funktioniert. Vielleicht auch beides.

Mein Vorschlag wäre, da du ja wirklich etwas viel wiegst: wende dich an deinen Kinder/Jugendarzt (je nachdem, wie alt du bist) und frag den um Rat. Der wird dir helfen beim Abnehmen, indem er dich entweder zu einer Ernährungsberatung oder zu einer Kur schickt oder dich selber berät, was du unternehmen solltest, um abzunehmen.

Unsinnige Diäten wie diese Quark-Diät oder nur einmal am Tag essen solltest du aber auf jeden Fall bleiben lassen, damit schadest du dir mehr als es dir nützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nimmst einen Magerquark und rührst dir früchte rein, zb. Erdbeeren oder Orangensaft. Marmelade geht auch. kein zusätzlichen zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn deine Ziele?
Die ganzen Diäten sind eh Schwachsinn, stell eine richtige Ernährung auf und mache sport. Ich kann dir dabei helfen. Ich stelle privat für mich auch meine Pläne selbst zusammen, da ich Kraftsport machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google einmal Mangelernährung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?