Hallo hat jemand Erfahrung bei Jochen Kaufmann Nichtraucher Seminar gemacht . Ich und mein Mann würden gerne mit den Rauchen aufhören war da jemand?

10 Antworten

Jochen Kaufmann hat auch mir geholfen. Nachdem immer mehr Menschen in meiner Umgebung Nichtraucher würden bei Jochen Kaufmann, habe auch ich mich dazu entschieden.

Absolut zu empfehlen. Falls es nicht klappt - 1 Jahr Garantie 👍

Bei mir war der erste Tag ebenfalls der Schlimmste. Ab Tag 2 war es mit dem Nachsorgeprogramm locker zu verkraften.

Auswirkungen spürt man sehr sehr schnell. Mein Puls hatte sich nach einem Tag rauchfrei von 90 in der Ruhe auf 50 reduziert - das motiviert :-)

Das Programm ist ganzheitlich, umfasst Körper, Bewusstsein und Unterbewusstsein und wer sich an die Anweisungen hält, kann's nur schaffen.

Herr Kaufmann hielt Mitte des vergangenen Jahres in unserer Firma das Raucherentwöhnungsseminar. Dieses Seminar erstreckt sich über den gesamten Tag und das ist auch mehr als notwendig, da der erste Tag des Entzugs der schlimmste ist. Somit kommt man schon nicht auf die dumme Idee, sich einen dieser Stinkestängel anzuzünden. Dieses Erfolgsrezept schlug in unserer Firma  ein wie eine Bombe. Von 19 Rauchern, die an diesem Seminar Teil genommen haben, sind bis zum heutigen Tage immer noch 18 Kollegen glückliche Nichtraucher und ich bin froh, mich zu diesen 18 Personen zählen zu dürfen!

Also ich kann dir nur Christian Bischoff empfehlen, er ist einer der einflussreichsten Motivationstrainer im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er vielfacher Buchautor. Christian war mit 16 Jahren jüngster Basketball-Bundesligaspieler aller Zeiten. Mit 25 Jahren war er einer der jüngsten Bundesliga-Cheftrainer. Mit seinen Vorträgen und Seminaren hat er bis heute über 300.000 Menschen erreicht. Ich würde mal sagen das Spricht für sich, ausserdem finde ich das er der Sympathischste von allen ist. Aber das ist denke ich ansichtsache.

Tourdaten
Ticket zum Sonderpreis
- z.b. Silber Ticket statt 597€ jetzt für nur 99€
Feedback zum Seminar
Hörbücher
Neuigkeiten
Eventfotos
und die Pyramide Lebenswerk

findet Ihr alle auf dem Homepage. Link ist in unserem Profil, einfach auf unseren Namen klicken.

Vor knapp fünf Jahren habe ich es mit 61 Jahren endlich geschafft, entgültig mit dem Qualmen aufzuhören, Dank Jochen Kaufmann´s Konzept. Davor hatte ich es immer wieder geschafft, aufzuhören, mal 3 Wochen im Urlaub, mal mehrere Monate, einmal sogar fast ein Jahr lang. Sobald großer Stress, Lebenskrise oder Party mit viel Alkohol kam, hab ich wieder angefangen. Das Seminar hat mir gezeigt - nicht Willen, sondern Wissen fehlte. Ich hab mein persönliches Giftstofftabu im Kurs gefunden, viele Verhaltentipps bekommen, gelernt, was wirklich hilft, wenn der Schmacht kommt. Ich konnte ein ganzes Jahr lang seine Psychologen anrufen, wenn ich "wieder kurz davor war" und hab es auch alle vier Monate getan. Ich habe über drei Monate die Hypno CDs "bin glücklicher Nichtraucher" jeden Abend gehört. Seither bin ich "clean" und weiß, ich werde es bleiben". Danke Jochen Kaufmann!

Bis heute ist es mir ein Rätsel, wie man ein so vielseitiges und umfassendes Nichtraucher-Programm so preiswert anbieten kann. Natürlich erzähle ich meinen rauchenden Lungenpatienten auch davon.

Connie

Ich war vor 3 Jahren auf dem Seminar in Heilbronn. Mir hat es sehr gut geholfen.

Sorry, wenn ich über den Vergleich lache, aber mit einfach Handauflegen oder sonstigem Hokuspokus hat dieses umfassende Programm der Raucherentwöhnung nichts zu tun.
Es handelt sich hier um ein Komplettpaket aus Motivationsseminar, therapeutische HypnoseN (man bekommt zusätzlich einige auf CD und MP3 mit), Akupunktur, Nachbetreuung per Video, MP3, CDs und Telefon. Zudem erfährt man, wie man die Nerven stärkt. Was beim Rauchen aufhören ganz wichtig ist. Und man bekommt echte Hilfestellungen, um eine Gewichtszunahme und Rückfälle zu vermeiden.

Auf all das wird in dem o.g. Video von Frädrich nur sehr oberflächlich, teilweise gar nicht eingegangen.

Kaufmanns Seminar wird von den Krankenkassen anerkannt und ist geprüft. Mich hat es durch den Zuschuss der Krankenkasse fast nichts gekostet, jedoch habe ich dadurch inzwischen mehr als 5000Euro gespart. Aber gut, jeder wie er will.

Ich kenne inzwischen mehr als 10 Leute, die bei ihm waren und keiner raucht mehr. Die meisten Raucher, die ich getroffen hatte, die es alleine oder mit anderen Dingen versucht hatten, haben entweder so richtig viel zugenommen und sind dann gescheitert oder haben es gleich gar nicht gepackt, weil die Nerven im Entzug blank lagen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur eines sagen: Das Seminar dauert zwar einen ganzen Tag (er nimmt sich richtig Zeit für einen - keine kurze schnell,schnell Abfertigung), dafür dass er aber so gründlich arbeitet und einem dermaßen viel zur Nachsorge bietet, schaffen es aber auch so gut wie alle.

Auch motivationstechnisch ist das Video von Frädrich ein Witz im Vergleich zur Motivation, die man in diesem Seminar spürt und mitbekommt.

Überlege es Dir in Ruhe, ob Du nur eine oberflächliche Hilfe willst, oder eine richtige Hilfe. Das Seminar von Kaufmann kann ich jedenfalls jedem, der dauerhaft Nichtraucher werden will weiterempfehlen.

Hier noch ein Link zu einem Video bei Youtube mit ihm:

https://youtube.com/watch?v=RDbxprjhztQ

Geh ruhig mal auf Youtube und lies Dir die vielen Kommentare durch. Dann weißt Du, dass es stimmt, was ich Dir hier schreibe.