Hallo, hat jemand eine Idee, welches Projekt man gemeinsam mit syrischen Flüchtlingen und deutschen Schülern der 9. Klasse eines Gymansiums machen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sport, gemeinsames Kochen, eure Stadt bzw. die Umgebung gemeinsam erkunden, einen Chor gründen oder auf andere Art und Weise gemeinsam musizieren (Band). Workshop, in dem Religion, Kultur, unterschiedliche Sitten und Rituale in Deutschland bzw. in Syrien verglichen werden. Beispielsweise unterschiedliche Feiertage und deren Bedeutung.

Meiner Meinung nach wäre es eine Art Vergleich der verschiedenen Kulturen aufzustellen und etwaige Gemeinsamkeiten aufzuzeigen.

Da prallen zwei Kulturen aufeinander die unterschiedlicher nicht sein können und es wäre nicht schlecht wenn man ihnen zeigt wie es hier abläuft ( Bräuche , Kulturen Gewohnheiten usw. )

Ein integrationsprojekt?

Oder vielleicht was für einfachere verständigung ach wenn jemand kein deutsch kann

Ne studie wie menschen über andere urteilen

Hallo fiinsche,

wie wäre es, wenn ihr Kochabende veranstaltet?

Ihr könntet ja abwechselnd kochen, ich fand die syrische Küche sehr interessant und auch lecker;-) So lernt ihr auch gegenseitig die Kulturen kennen.

Ansonsten  könntet ihr auch Spiele-Abende machen (Tischtennis, Fußball, Mensch ärgere dich nicht, ....)

Wir haben immer einmal die Woche "Mensch ärgere dich nicht" oder "4 gewinnt" bis in die Nacht hinein gespielt und es hat wirklich viel Spaß gemacht;-)

Lg kruemel;-)


Sport

Was möchtest Du wissen?