Hallo. Hat jemand eine Ahnung wozu die Achsverlängerung an einen Spieluhrlaufwerk gut ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An einem Spieluhrlaufwerk. Rettet dem Dativ.

Ich könnte mir vorstellen, das es z.B. zum Aufziehen des Laufwerks dienen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mari2211 29.01.2016, 18:21

Erstmal sorry. Mein Wörterbuch im iPad hat das Wort selbst korrigiert. Hab es nicht bemerkt. 

Zweitens. Leider nicht. Der Aufzug ist unten an dem Laufwerk und nicht an der Seite, an der die Achsverlängerung befestigt wird.

Trotzdem Danke🙂

0

Es gibt mehrere verschiedene Achsverlängerungen. Die Achsverlängerung ist grundsätzlich dafür da um: Entweder etwas mit zu drehen, oder den Kopf eines Kuscheltiers zu bewegen oder zum Wackeln zu bringen. Auch kann z.B. eine Plattform gedreht werden, wie bei Erzgebirgischen Spieldosen. Diese ist eigentlich nicht zum Aufziehen gedacht, wenn ein zusätzlicher Aufzugschlüssel am Werk angebracht ist.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?