Hallo, hat jemand eine Ahnung wie lange ein Musikstück bei einer standesamtlichen Trauung gespielt wird? vllt. 10 Sekunden? 30 sekunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der letzten standesamtlichen Trauung bei der ich war, wurde das Musikstück ca. 20 - 30 Sekunden gespielt, als sie rein kamen und dann nochmal nach allem

Unser erstes Lied dauerte etwa 5 Minuten - so lange, bis alle Gäste Platz genommen hatten. Das Schlusslied dann nochmal etwa genau so lange - bis alle wieder aus dem Saal waren.

das bespricht man mit dem jeweiligen dafür verantwortlichen.

Regeln gibts dafür keine.

Darf man für 9 Sekunden einen Song der Urheberrechtlich geschützt ist, in einem Video verwenden ?

Habe mal gehört das, solang es unter 30 Sekunden ist, man es verwenden kann, ohne das YouTube dein Video sperret, bzw. man kein Geld mehr mit dem Video verdienen kann ! Danke schon mal

...zur Frage

Musik bei YouTube-Videos spielen: Unter 7 Sekunden Länge keine Sperrung?

Moin,

ich habe irgendwo gehört dass man bei YouTube Videos neuerdings jede Musik spielen darf, solange die Spieldauer unter 7 Sekunden beträgt.

Konkret:

In einem Video wird ein Lied unter 7 Sekunden lang gespielt und darf damit nicht gesperrt werden; über 7 Sekunden darf es gesperrt werden.

Stimmt das so?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Eurokom präsentation 30 sekunden zu lang? Abzug?

Halli hallo wenn meine eurokom präsentation die ich morgen habe z.B. 5:30 geht also ich 30 sekunden zu lange (oder zu kurz) rede....

Bekomm ich dann bei der präsentation keine punkte oder nur abzug? Wenn abzug... wie viel?

Weil unser lehrer hat gesagt man muss 5minuten +-5 sekunden und wenn er ein auge zu drückt 10 sekunden...

Ich frag mich halt auch was der sinn von der zeitbegrenzung hat xD ich mein bei allen anderen präsentationen wird gesagt dass man halt min. So und so lange präsentieren soll oder ungefähr so lange... Und so muss man halt nicht nur auf die aussprache, grammatik usw. Achten nämlich auch noch auf die zeit... und man darf höchstwarscheinlich nicht sein handy neben hin legen und sie als stoppuhr verwenden xD

PS: falls ihr irgenwelche tipps noch habt... immer her damit ;)

...zur Frage

Wie oft klingelt es bei 30 Sekunden?

Hallo, man kann ja einstellen, wie lange das Handy klingelt, bis man zur Mailbox umgeleitet wird. Leider stehen überall nur die Sekunden-Anzahlen. Wie oft klingelt es beim Anrufer denn bei 30 Sekunden?

...zur Frage

Kann mir jmd. die üblichen Formulierungen und Floskeln bei einer standesamtlichen Trauung sagen?

hallo community ^-^/

die frage klingt vllt etwas komisch, aber ich soll bei einer standesamtlichen trauung dolmetschen und da ich noch nie mit so einer situation in einer anderen sprache konfrontiert war, wollte ich mich sprachlich vorbereiten und meinen wortschatz in der geforderten fremdsprache erweitern :D.

um zu wissen, welche vokabeln ich mir aneignen muss, muss ich aber erst mal wissen, was bei der standesamtlichen hochzeit überhaupt gesagt wird xD. da wären formulierungen wie

  • Herr Max Mustermann, wollen Sie die hier anwesende Frau Maximialiane Musterfrau zu Ihrer Ehefrau nehmen, so antworten Sie bitte mit JA, ICH WILL.

  • da sie mir beide die Frage mit einem eindeutigen JA beantwortet haben, erkläre ich sie hiermit zu Mann und Frau

  • Sie dürfen sich jetzt küssen

  • (Name), ich nehme dich zu meine(m/r) angetrauten Mann (Frau), ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens, in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit. Bis das der Tod uns scheidet.

und was für formulierungen/floskeln gibt es noch? auch formulierungen zu rechtlichen belehrungen oder wörter, die bei der begrüßung/ansprache, bei der erklärung zum ehenamen oder bei der verlesung des ehebucheintrags fallen sind für mich interessant. wäre nett, wenn ihr mir beim sammeln helfen könntet :D

...zur Frage

Fürbitte für die kirchliche Hochzeit meiner Schwester

Hallo!

Meine Schwester hat mich gestern (Nach der standesamtlichen Trauung) gefragt, ob ich Samstag aus ihrer kirchlichen Trauung eine Fürbitte vorlesen könnte! Ich hab natürlich gleich zugesagt, hab aber jetzt keine Ahnung... Ich war noch nie auf einer Hochzeit, weiß gar nicht, ob man eine fertige aus einem Gebetsbuch nimmt, oder mit eigenen Worten was sagt! Wenn man selbst was schreibt, wie sollte das aufgebaut sein? Oder kann man das auch mischen? Nicht das der Pfarrer enttäuscht ist, weil nichts kirchliches dabei ist ;-)

Meine Schwester ist evangelisch, mein Schwager katholisch und die beiden heiraten auch katholisch, falls das von Bedeutung ist!?

Ich brauche von euch also keine fertige (mir würde auch selbst was einfallen), sonder eher tipps und ratschläge, wie so eine Fürbitte aufgebaut ist, ob man eine fertige aus dem Gebetsbuch nimmt, selbst eine schreibt oder was kombiniert...

Dankeschön!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?