Hallo ! Hat jemand eine Ahnung was das für ein interessantes Tierchen ist ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jetzt hast Du den entdeckt? Interessant! Er ist ja erst richtig schön, wenn er seine roten, versteckten Flügerl mit den schwarzen Punkten herzeigt und den dunkelgelben gepunkteten Körper. Ein prächtiger Flatterling!... jetzt hab ich erst gelesen, daß Du ihn im Juli gesehen hast. Sind in unserer Gegend recht häufig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libelle11
27.10.2015, 21:00

Hallo !

Ne, im Juli hab ich den entdeckt, aber ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet :-)

Der ist wirklich wunderschön. Dank der Links hier konnte ich ihn ja auch mal richtig sehen :-)

LG*

1

Der Russische Bär ( Panaxia quadripunctaria ) wird auch als Spanische Flagge bezeichnet. > http://www.insektenbox.de/schmet/rusbae.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libelle11
27.10.2015, 21:12

Hallo LilaPferd1 ! :-)  freut mich dich hier zu lesen, Danke für den Link.

LG*

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libelle11
27.10.2015, 20:49

Danke für die schnelle Antwort, aber der sieht doch anders aus.

Der Russische Bär ist es (siehe andere Antworten)

Aber ich wusste es ja auch nicht und konnte mir auch mit Google nicht weiter helfen :-)

LG*

0

Ups,.. so schnelle Antworten :-)

Danke euch ! Mit ausgebreiteten Flügeln hatte ich ihn nicht gesehen.

Saß ne ganze Weile auf der Tür und sah toll aus :-) :-)

Das war im Juli dieses Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?