Hallo🤗 hat jemand ein Auslandsjahr gemacht, wenn ja wie war es? Lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :) ich kann dir ein auslandsjahr sent empfehlen! Ich mache gerade eins in den USA ;) ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten hier und habe schon sehr viel erlebt und tolle Erfahrungen gemacht. Ich kann dir meine Organistation "YFU" (Youth for Understanding) sehr empfehlen. Auf deren Website findest du viele Informationen. Also Google einfach mal :) hoffe ich konnte dir helfen. LG funny0301

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich bin zur Zeit in Kanada für ein halbes Jahr. Mir gefällt es super ich überlege gerade sogar auf ein ganzes Jahr zu verlängern. Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen. Die Kosten hängen ganz davon ab wo du hin möchstest. Bei den USA,Kanada oder Australien/Neuseeland muss du auf jeden Fall mit so 15.000 rechnen. Länder wie zum Beispiel Irland oder England sind dagegen wesentlich günstiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Ich bin zur Zeit in Amerika und mache mein Auslandsjahr und ich liebe es hier. Ich befinde mich in Georgia, circa 20min von der Hauptstadt Atlanta entfernt. Ich gehe hier zur High School und es macht super viel Spaß. Angekommen bin ich am 1.8.2015 und mein Englisch hat sich schon echt verbessert (was ich selbst merke). Die Amerikaner sind super freundlich und offen. Auch meine Familie ist super nett. Wenn du die Gelegenheit hast würde ich mir sie nicht entgehen lassen. Wenn du Fragen hast melde dich gerne bei mir ich stehe gerne zur Verfügung. 

Viele Grüße Lara 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt sich in jedem Fall. Am besten wäre, wenn du im Ausland ebenfalls eine Schule besuchen würdest. jedoch musst du das Schuljahr dann wiederholen und billig ist das ebenfalls nicht. Außerdem solltest du ein guter Schüler sein, sonst werden deine Lücken im Unterricht schwer wieder aufzufüllen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiacoUser
14.11.2015, 18:11

Ich wollte sowieso das Jahr was ich verpasse wiederholen. Danke 😊

0

Was möchtest Du wissen?