Hallo, hat jemand das Rezept für tschechischen Gewürzkuchen "Pernik"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.tschechische-kueche.de/pernik/

das rezept für den kuchen

Das habe ich auch gesehen. Kannst Du mal auf die Mengenangaben schauen? Wie verstehst Du 1L Mehl zum Beispiel 0der 1/2L Zucker

0
@Mariechen11

wenn du es mit dem messbecher machst ist es doch einfach! 1 liter mehl in den messbecher, halben liter zucker, ist doch nicht schwer! statt gramm hat der schreiber eben in liter geschrieben!

0
@FillizAtes

Danke, habe solche Angaben noch nicht gesehen. Bist Du Dir sicher??

0
@Mariechen11

ja, statt kg, und g hat die person einfach liter genommen, das geht auch!

0

Backrezepte oder Dinge zum Backen die jeder mal gebacken haben sollte! :)

Hi Leute :) Ich brauche da mal eure Hilfe,da meine Freundin und ich gestern Cupcakes gebacken haben,habe ich gemerkt das mir backen irgendwie total Spaß macht ich hatte jetzt vor öfters mal was zu backen bloß ich weiß nicht so recht was ich habe jetzt so ein Rezept von nem Bountykuchen gefunden den ich bald mal machen will. :) Was ist denn so euer Lieblings Kuchen,muffin usw.?

...zur Frage

Rezept für leckeren Kuchen (leicht)

Hi !

Ich brauche ein Rezept für leckeren Kuchen. Seine Zubereitung darf nicht allzu umständlich sein. Natürlich muss er auch gut schmecken :-)

Also wer ein gutes Rezept kennt: Antworten!

Eure Cocohihi...

...zur Frage

Kuchen backen für Anfänger

Hallihallo Community!

Ich würde heute gerne einen Kuchen backen, weiß aber nicht welches Rezept ich nehmen soll. Am besten wäre ein süßer Kuchen, wie zB mit Schokolade. Habt ihr Vorschläge und Rezepte für mich?

Besten Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Kann man Kuchen in allen beliebigen Formen backen?

Morgen möchte ich einen Kuchen backen, der laut Rezept in einer Springform (26 cm Durchmesser) gebacken werden soll. Kann man den Kuchen auch in einer anderen Formen backen, zum Beispiel in einer Kastenform, oder ist die Teigmenge dann zu viel oder zu wenig?? Der Kuchen ist für Besuch und muss unbedingt klappen, daher möchte ich es lieber nicht einfach auf gut Glück ausprobieren. :))

...zur Frage

Kann man in einem Ofen Kuchen backen, nach dem man in ihm Pizza gebacken hat?

Hi, ich wollte nur fragen, ob man, nachdem man im Ofen eine Pizza gebacken hat, einen Kuchen backen kann oder färbt der Geschmack irgendwie ab? Danke!

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?