Hallo hat jemand an der DPFA Schule Leipzig FOS Sozialwesen gemacht ist die Schule zu empfehlen oder lieber die Henriette Goldschmidt Schule?

1 Antwort

Die DPFA hat eine aufwendigere Internetpräsenz und deutlich mehr Bildungsgänge. Denke die Schule wird qualitativ besser sein. Persönliche Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben, nur objektive.

An welcher Schule wird am häufigsten gemobbt?

...zur Frage

Ist die FOS Sozialwesen in Bayern schwer? - Was lernt man da in Mathe?

Hey,

Ich gehe ab nächsten Schuljahr auf die FOS in Sozialwesen in Bayern.

Ist diese Schule sehr schwer??

Ich komme von einer Hauptschule M10 dann nur.

Und was lernt man da in Mathematik eigentlich so alles?

Verfolgen mich dann noch lineare und quadratsiche gleichungen/funktionen??

...zur Frage

FOS 13 in Hessen?

Hallo liebe User, Ich besuche derzeit die 11. Klasse der Fos in Bayern, jedoch habe ich beschlossen nach der 11. die 12. in Hessen weiterzumachen. Das Problem ist das ich einfach keine einzige Fos Sozialwesen mit einer 13. Klasse finde. Bitte helft mir :'( Vielen Dank

...zur Frage

Fächerangebot Lehmbaugruppe leipzig :)

Hallöle. ! ich möchte nach der 10.Klasse an die Fachoberschule für Sozialwesen in Leipzig (Lehmbaugruppe) wechseln. Weiß einer von euch wie das Fächeranhgebot bzw der Stundenplan in etwa aussieht? Wäre supi und echt wichtig wenn ihr anworten könntet:)

Danke .!

...zur Frage

Kann man einfach so von der Schule geschmissen werden?

Hallo! Letztes Schuljahr war ich noch auf dem Gymnasium 10. Klasse, wollte dann auf die FOS wechseln. Hab meinen damaligen Lehrern mein Zeugnis gezeigt und gefragt ob ich mit dem Schnitt auf der FOS angenommen werde oder ich eine Nachprüfung schreiben muss Alle antworteten mit NEIN, eine Prüfung IST nicht nötig. Selbst als ich mein Zeugnis bei der Anmeldung an der neuen Schule vorzeigte, hieß es dass es passt. Nun während der ersten Schulwoche auf der FOS, wurde ich zum Rektor gerufen, der mir dann sagte dass er mich aufgrund meines Zeugnises nicht an der Schule haben dürfte und er Ärger bekommt wenn doch. Ich darf also diese Schule nicht mehr besuchen. Hätte mir vorher jemand gesagt dass es nicht gültig ist, hätte ich eine Nachprüfung geschrieben. Somit kann ich diese nicht einmal nachholen. Nun meine Frage: Darf der Schulleiter mich jetzt einfach von der Schule nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?