Hallo!Hat hier vielleicht schon jemand längerfristig Erfahrungen mit HYGROSAN-Feuchteschutz gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Material vor zwei Jahren verarbeitet, mit eher mäßigem Erfolg. Es ist auch alles etwas schleierhaft (damals zumindest), weil nirgendwo eine Info zur Wirkung zu finden war. Keiner hat gesagt, wie das funktionieren soll. Außerdem ist es zu teuer. Wenn man dem Schimmel vorbeugen möchte, lieber auf reinen Kalkputz zurück greifen. Was dem Produkt außerdem fehlt (mir ist es jedenfalls nicht bekannt) ist ein abP, ein allgemeines bauaufsichtliches Prüfungszeugnis.

Habe nochmal nachgeschaut: Es ist im Prinzip eine Innenabdichtung. Das bedeutet, Liftfeuchtigkeit kann nicht mehr hindurch. Aber wo soll denn nun die Luftfeuchtigkeit hin? Sie kondensiert, und zwar an der kältesten Stelle. Und sie weiß nicht, ob dort Hygrosan drauf ist oder nicht.

Und ganz ehrlich: Wenn es so einfach wäre, warum arbeiten denn nicht alle Schimmelsanierer und Abdichter im Handwerk damit...

Hallo,

es soll abdichten und zugleich diffusionsoffen sein. Das beisst sich. Die Ursache kann man durch überstreichen nicht abstellen. Laut Verarbeitung ist die Wand zu streichen und dann zu tapezieren. Die Tapete wird dann auch wieder schimmeln.

Feuchter Kellerboden "verschönern"?

Also, wir haben einen kleinen Kellerraum und der Boden scheint feucht. Man sieht die Feuchtigkeit nicht oberflächlich aber zb haftet die Bodenfarbe welche in anderen kellerräumen gut haftet nur schlecht und löst sich stellenweise also ich vermute nur wenig Feuchtigkeit. Nun soll der Kellerraun etwas schön gemacht werden und jz fehlt noch der Boden, würdet ihe Fliesen, Vinyl oder PVC oder was ganz anderes verwenden oder sollte man es lieber ganz tockenlegen und wenn wie kann man das selber machen? "Einfach" den Boden raus reißen und alles zu betonieren? DANKE schonmal an Alle!

...zur Frage

Opel Corsa 1.4 16v Active

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem oben genannten Auto gemacht ? Würde mich mal brennend interessieren :)

...zur Frage

Warum habe ich Feuchtigkeit an meinen Fensterscheiben(Tapete)?

Haus geradd frisch gebaut... immer nur in Fensternähe feuchtigkeit

...zur Frage

Ist es schwer mit einem Rechtslenker zu fahren?

Hallo,

mich interessiert schon länger die Frage ob es als deutscher Autofahrer schwer ist einen Rechtslenker zu fahren.

War noch nie in England, aber falls ich mal dort hinkomme und mein Mietwagen ein Rechtslenker ist, würde mich brennend eure Erfahrungen interessieren.

Danke schonma

...zur Frage

Auf was wird bei einer Blutabnahme alles getestet?

zum Beispiel bei einer suche nach einer Virusinfektion??

wird auch auf Drogen getestet??

und wann genau wird das auf Drogen getestet?? und wonach muss man dabei gucken ??

wuerd mich mal interessieren :D

mfg

...zur Frage

Erfahrungen mit brands4friends und dress-for-less zum Shoppen?

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Online-Shops gemacht habt? Spart man wirklich soviel Geld, wie man immer hört und lohnt sich eine Mitgliedschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?