Hallo Hartz 4 und Bafög wichtige Frage ich weiß nicht ob das seine Richtigkeit hat 😣 Hilfe ?

8 Antworten

Was außer deinem Bafög - habt ihr noch an Einkommen,also auch Kindergeld usw.und was zahlt ihr für de KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ),warum ist der Abschlag für Strom so hoch oder sind in den 140 € die Heizkosten enthalten,wird das Wasser dezentral ( Boiler / Durchlauferhitzer ) erwärmt,hat dein Freund einen oder mehrere Termine ohne wichtigen Grund nicht eingehalten ?

Das sieht mir nicht richtig aus insgesamt ca 555 Euro für 2 Personen. Also die Berechnung würd ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen und ggf. Widerspruch einlegen. Evtl. habt ihr in der Konstellation des Zusammenwohnens als paar Anspruch auf Wohnungsgeld.

Klar is Job suchen das einfachste, aber da das Leben ja kein Wunschkonzert ist und man nie sagen kann wie schnell das geht, lohnt es auf jeden Fall nochmal durch zurechnen und zu prüfen was noch geht. Weil bis er nen Job hat muss ja auch was im Kühlschrank sein.

Hat er noch Geld für die Miete zusätzlich bekommen? Bekommt einer von euch Kindergeld? Es muss ja einen entsprechenden Bescheid geben, dort kann man die Rechnung nachvollziehen - oder hat dein freund zufällig seine Termine etc. nicht eingehalten und bekommt eine Kürzung der Leistungen?

Was möchtest Du wissen?