Hallo Handwerker, befinde ich Mich momentan in einer Bau Phase, meine Frage lautet darf man auf Spannplatten den E-strich legen bezüglich Fliessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Natürlich kannst du auf Spanplatten einen Estrich aufbringen, entsprechende Tragfähigkeit des Untergrundes vorausgesetzt. Einfach eine Folie auf die Spanplatten, dann Estrich mit Faser-, oder Stahlmattenbewährung. Darauf kannst Du dann nach Trocknung des Estrichs Fliesen verlegen, in Nassräumen sollte man das ganze nochmal Abdichten, bevor man Fliesen verlegt. Und lass Dir bezüglich irgendwelcher "Fermacell -Platten" hier keinen Bären bezüglich besser bei Feuchtigkeit oder ähnliches aufbinden. Fermacell ist erstmal ein Handelsname. Korrekt heißen diese Platten Gipsfaserplatten. Und es gibt nichts, was Gips schneller zerstört als Feuchtigkeit ;-) Also niemals Gips in Nassräumen verbauen, wenn es sich vermeiden lässt!

Du meinst sicher Spanplatten? Keine gute Idee, die sind feuchtigkeitsempfindlich und verbiegen sich, wenn sie durch Fliesenkleber benetzt werden

Wenn überhaupt, müssen sie vorher gegen Feuchtigkeit abgesperrt werden - was auf der Unterseite problematisch sein dürfte

schon losgelegt.

Hast unter den Spanplatten, Dämmung (trittschall u wärme dämm gelegt) ?

Dazu werden Styropor Platten besonderer Beschafenheit gelegt. Dann Spaplatten. danach lrgten wir Alufolie.verlegten darauf E-Fußboden Heiz. die fst fixiert wurde.

Dann der Estrich.

Kann mir jemand Geld spenden?

Hallo Leute, das ist eine doofe Frage, aber wollte sie trotzdem stellen. Könnte mir jemand Geld spenden? Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Phase, ich habe mehr als 30.000 Euro Schulden und weiß nicht wie ich da wieder rauskomme. Ich habe alles versucht, doch ich komme da nicht raus. Deshalb wollte ich um eine Spende fragen. Danke.

...zur Frage

wie viel km kann ich noch fahren?

hei ich fahre einen jeep pfadfinder der verbraucht 18l inerorts pro 100km

ich habe folgende striche 1.tank voll strich 2.dann noch eier 3.dann kommt hälfte strich 4.dann noch einer 5. rote strich

momentan befinde ich mich bei strich 4 also der strich bevor dem roten strich es irritiert mich halt weil das auto nur so wenig striche hatte...ich fahre es erst seit ein paar tagen davor hatte ich ein vw golf 4 und der hatte 8 striche...

...zur Frage

Hi Leute, Hat jemand Tipps, womit (z.B. dünne Holzplatte) man Küchen-Fliesen oberhalb der Arbeitsplatte "verkleiden" kann?

Küchen Fliesen Verkleidung

...zur Frage

Meine Freundin glaubt nicht an mich?

Ich würde gern wissen wie ihr das so seht.. Und zwar ist es so, dass ich mich momentan in einer sehr depressiven Phase befinde und meine Noten sind momentan im Keller, was mich aber am meisten runterzieht ist, dass ich ohne ein Abi meinen Traumjob nicht erreichen kann (bin in der 12. Klasse, zum 2. Mal) und das einzige was sie gesagt hat war sowas wie: das war doch eh klar, dass das nichts wird..

Das macht mich richtig fertig. Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich mit der Situation umgehen sollte?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Dusche fließt nicht richtig ab bzw. nur sehr langsam, Mietminderung?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass kurz nach Einzug in die neue Wohnung das Wasser in der Dusche schlecht abläuft. Es läuft so schlecht ab, dass normales duschen kaum möglich ist d.h. während dem duschen muss man "pausieren", das Wasser abstellen, damit es abläuft und man weiter duschen kann.

Jetzt waren schon zwei Handwerker vom Vermieter da, gebessert hat sich nichts und natürlich haben die kein Problem wirklich finden können. Nach weiterem Druck machen, wurde ein Handwerker aus einer anderen Firma gerufen. Dieser meinte, dass an dem Bau ein Fehler ist .. die Dusche läuft zu flach, sodass das Wasser eben schlecht abläuft. ( zu geringes Gefälle ) Und er meinte auch, um irgendwas vorzunehmen müssten Fließen entfernt werden, da auch kein Zugang eingeplant wurde bei der Dusche. Er konnte nichts tun und ist gegangen. Vermieter haben sich nicht gemeldet, obwohl es vom Handwerker weitergegeben wurde. Ich habe mich gemeldet und warte jetzt auf einen Rückruf.

Was kann man da tun bzw von Vermieter verlangen ?

Danke !!!

LG Diyar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?