Hallo hallo weißt jemand wie man gesponsert werden kann von irgend einer Firma, gesponsert alles mögliche?

Support

Liebe/r fkuhn,

leider wird nicht ganz klar, was genau Du meinst. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, Sponsoren werden hier keine vermittelt. Schau bitte vor Deinen nächsten Beiträgen nochmal unsere Richtlinien durch unter www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

0 Antworten

Kurze Definition zu Sponsoring?

Hey wir schreiben am Dienstag in sowi eine Arbeit zumindest weiß ich nicht wie ich Sponsoring erklären soll.
Evtl mit Beispiel
Danke im Voraus 😀

...zur Frage

Leben und Arbeiten in Australien?

Liebe Community,

bereits vor 4 Jahren habe ich mir und Euch die Frage gestellt, ob ich als deutscher Volljurist bzw. ggf. Anwalt nach Australien auswandern kann, um dort zu leben und zu arbeiten. Inzwischen habe ich mich umfassend informiert und einiges herausgefunden. An meinen Plänen, (für immer) nach Australien zu gehen hat sich nichts geändert. Warum ich nach Australien möchte? Ich liebe das Land, die Menschen und die Mentalität.

Nun bin ich 4 Jahre älter (27) und am Ende meines deutschen Jurastudiums. Ich habe sehr gute Noten und spreche verhandlungssicheres Englisch. Ich habe bereits in Deutschland, Australien und Brasilien gelebt und gearbeitet.

Noch einmal meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, beruflich - als Jurist oder anderweitig - nach Australien zu gehen?

Ich möchte mein Referendariat defnitiv in Deutschland und innerhalb dessen auch eine Wahlstation in Australien absolvieren, sodass ich zumindest die deutsche Anwaltszulassung mitnehme. Ob ich später als Jurist in Australien arbeiten kann, muss ich allerdings ganz stark bezweifeln (Deutsches Recht vs. Australisches Recht).

Ich arbeite neben meinem Studium seit Jahren für ein ausschließlich in Deutschland tätiges Unternehmen im Bereich Marketing und bekleide dort eine Führungsposition. Meint Ihr, ich soll mich mehr darauf konzentrieren, (australische) Unternehmen zu finden, die in Deutschland tätig sind oder umgekehrt (deutsche) Unternehmen, die in Australien tätig sind?

Als Jurist habe ich bereits einige Job-Angebote von Personaldienstleistungsunternehmen und anderen Unternehmen erhalten. Viele Unternehmen suchen Juristen für nichtjuristische Führungstätigkeiten. Macht es eher Sinn, umfassendere Arbeitserfahrung in einem möglichst großen, bekannten, weltweit tätigen Unternehmen zu sammeln, anstatt mich voll auf meine juristische Karriere zu fokussieen?

Welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich effektiv nach Arbeitgebern suche, die mich möglicherweise eines Tages nach Australien schicken bzw. es mir erlauben, in Australien zu arbeiten? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit Arbeitsvermittlungsagenturen in Australien aus? Sind diese kompetent und weiterführend?

Ich freue mich sehr über Antworten und Anregungen.
[Daten zwecks persönlicher Kontaktaufnahme vom Support entfernt]

Euch allen herzlichen Dank für die Zeit, die Ihr Euch nehmt.

Beste Grüße

...zur Frage

Ausbildung ob Zusage/Absage?

Wenn zu einem Eignungstest etwa 30 Leute eingeladen sind und 4 genommen werden (das heisst letzendlich einen ausbildungsvertrag bekommen), wie viele werden in etwa zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

...zur Frage

Bestelldatum nach Rechnungsdatum?

Hallo, ich mache ein Praktikum und muss gerade die Daten von den Bestellungen und Rechnungen in eine Liste eintragen. Dabei ist mir aufgefallen dass eine Rechnung am 10.03.2014 ausgestellt worden ist, die Bestellung dazu ist aber erst am 12.03.2014 erfolgt. Geht das überhaupt? Es ist keine Anfrage oder sonst irgendwas vorhanden.

...zur Frage

Equal Pay - Leiharbeit Firma will mich nicht gleich einstufen wie Firma nach IG metall Tarif?

Ich soll von meinem jetzigen Unternehmen per Arbeitnehmerüberlassung zu einer Firma A entsandt werden, die der IG Metall Metall- und Elektroindustrie angehört und die derzeit tarifliche Entgeltgruppen definiert hat, nach denen ich Eingruppiert wurde. Nun viel mir auf, dass eine Abweichung bei der Entgeltgruppe, der ich eingeilt wurde, vorkommt. Ich schickte meinem Unternehmen die aktuelle Entgeltgruppentabelle der Firma A zu mit der Bitte das Gehalt der Entgeltgruppe in meinen Vertrag einzutragen. Nun kam die Antwort von meinem Unternehmen:

"die Entgelttafel von Firma A ist nicht relevant, da der Equal-Pay-Grundsatz nicht greift."

Mir wurde aber versichert das es per Equal Pay gehandhabt wird. Was nun?

...zur Frage

Galileo : Das Teuerste Haus der Welt über haupt sicher?

Hab eben auf Galileo das teuerste Haus der Welt gesehen für 250 Mio Dollar .

Ich Frage mich ist eigentlich so ein Haus sicher . Den es können ja tausende Leute einbrechen wenn viele wissen , dass das Haus ca 250 Mio kostet . Wie sicher ist man den in so einem Haus ? Ich hättr z.b immer Nachts Angst das jemand mich ausrauben will . Denn es ist ja klar wer sich so ein Haus leisten kann , hat bestimmt Milliarden vermögen und im Haus bestimmt sehr teurere Sachen gibt welche man klauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?