Hallo hätte vielleicht jmd die übersetzung für den lateinischen text : m.tulli ciceronis de provinciis consularibus oratio?

3 Antworten

es ist bloss englisch...

0
@pauka

Ja - finden die meisten wesentlich einfacher als Latein. Außerdem kann da sogar der Google Übersetzer halbwegs was mit anfangen.

Zudem war nach einer Übersetzung gefragt - in welche Sprache stand nicht dabei. :D Hab halt keine deutsche gefunden.

1

Google Übersetzer :)

De viris illustribus

Hallo,

Ich habe eine Frage über Nepos und sein Werk. Und zwar schreibt mein Sohn (9. Klasse) Schulaufgabe in Latein, und als Übersetzung kommt ein Text aus de viris illustribus dran. In dem Text geht es sehr wahrscheinlich um Krieg (evtl. um einen Feldherren). Und der Text über Hannibal kommt nicht dran, da dieser schon übersetzt wurde. Und vielleicht gibt es ja eine Internetseite, auf der man die Texte nachlesen ( am besten mit Übersetzung) kann.

Vielen Dank im Vorraus,

L. Müller

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Kennt jemand eine Übersetzung von Senecas "De Clementia"?

Ich schreibe morgen eine Latein Klausur und habe mich in eine Übersetzung verbissen. Jedoch würde ich gerne eine korrekte Übersetzung vor mir haben.

Kennt also jemand eine Seite, auf der man schnell (innerhalb von wenigen Stunden) kostenlos einen text übersetzen kann?

Der Text selbst wäre aus "De Clementia" dem zweiten Kapitel. Das ganze zweite Kapitel hab ich mir vorgenommen.

Kennt jemand eine gute Übersetzerseite?

Lg malennachzahlen

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser lateinischen Übersetzung helfen?

Kann mir bitte wer den Text schicken ich komm net weiter und meine Schwester kann ich nicht fragen die ist nicht da

...zur Frage

Kolumbusbrief übersetzung

hallo

ich bräuchte eine zeimlich gute Übersetzung des lateinischen briefes von Kolumbus ins deutsche...kennt da jemand vielleicht eine??

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?