Hallo habt ihr Ideen wie ich die mini Löcher wo in dem epoxitharz sind schließen kann , und wie ich die Farbe von hirnholz raus bekomm ohne viel schleifen?

Hirnholz Platte mit epoxitharz ausgefüllt ... Löcher u. Farbe entfernen  - (Holz, Bau)

1 Antwort

Kannst du vergessen.

Die Löcher sind durch Luftblasen entstanden, weil du das Harz nicht fachgerecht verarbeitet hast. Die muss man direkt nach dem Gießen entfernen, bevor es abbindet. Da gibt es einiges an Tricks, Vibrationen, Erwärmen mit der Lötlampe... aber da braucht man Erfahrung, da muss man experimentieren. Such mal auf Youtube.

Dazu ist es bei diesem Projekt jetzt natürlich zu spät. Du kannst versuchen, eine dünne Schicht transparentes Harz aufzustreichen und hoffen, dass die sich dabei zusetzen.

Aber wieso hast du kein transparentes Harz genommen, sondern dieses grau eingefärbte? Das sitzt natürlich jetzt als Schleifstaub schön in den Poren. Und je mehr du schleifst, desto mehr Staub.

Ich habe eine 3schichtplatte darunter und der Kontrast zu den Balken war dadurch Mega hässlich also habe ich mit grauem epoxitharz einen anderen Kontrast erstellen wollen

0

In welchem Winkel soll ich mein Outdoormesser schleifen?

Hi leute, für den Bushcraft und Outdoobereich baue ich mir gerade ein Messer. Ich bin jetzt so weit, das ich die Schneide schleifen muss. Ich möchte das Messer als guten allrounder bauen mit einer höheren Spaltwirkung. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Welche Fassadenfarbe kann ich nehmen?

Muss das dunkle streichen in einer weißen Farbe die für draußen geeignet ist.. noch schleifen? Abbürsten? Oder grundieren? Gibt es eine bestimmte farbe die preisgünstig und qualität hat? Habt ihr erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von eingängigen und doppelgängigen Gewindegängen bei Schrauben bei der Anwendung?

Befasse mich gerade mit Schrauben - den Unterschied zwischen ein- und mehrgängigen Gewindegängen habe ich durch Wikipedia verstanden. Wann wende ich aber welche Gewindeform an? Bei Schnellbauschrauben ist es ja entweder eingängig (befestigen in Holz) oder doppelgängig (befestigen in Metall). Ist die Unterteilung immer so? Sind Blechschrauben immer mehrgängig? Habe ich dann in Holz geringeren Vortrieb?

Heißen Schnellbauschrauben so, wegen des schnellen Eindrehens aufgrund der mehrgängigen Gewinde?

...zur Frage

Wie am besten weg schleifen?

Hallo ich bin verzweifelt von der Dummheit unseres Vormieters im Wohnzimmer sind 2 solche Balken mit weißer Farbe und bekomme es nicht mehr weg ich habe bereits geschliffen wie ein Weltmeister und meine arme drohen abzufallen und es passiert rein garnichts, habt ihr ein tipp wie ich am besten diesen mist wieder los werde, den Vermieter ist das kack egal.

...zur Frage

Löcher in der Wand wieder ausbessern?

Hey,
Mir ist gestern der Fernseher aus der Hand ausgerutscht und beim „hinfallen“ hat er halt die Wand berührt die dann sofort zerkratzt war mit Mini Löchern..
wie genau könnte ich das jetzt wieder verbessern?
Farbe hab ich noch da. Aber was ist mit den Löchern?

...zur Frage

Wie kriegt man Blutflecken raus?

Ja, wie bekomm ich einen Blutfleck aus meiner Matratze raus? Habt ihr irgendwelche Ideen? Gibt's irgendwelche Haushaltsmittel dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?