Hallo habt ihr einfache Winter Rezepte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bratapfel
Tee
Glühwein
Bratapfelglühwein
Gewürzkuchen
Lebkuchen
Plätzchen
Zimtsterne
Engelsaugen
Ente mit sosse und knödel
Weisswurst mit brezel und sauerkraut
Plätzchen allgemein
Vanillekipferl
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir zu Weihnachten eine Elsässische Stolle (vom Münstertal) vorschlagen

Füllung: • 200 g getrocknete Birnen oder frische Birne, geschält und in dünne Scheiben geschnitten • 100 g Feigen • 100 g Pflaumen • 50 g Korinthen • 50g Sultaninen • 150 g Kerne Walnüsse, grob gehackt • 40 g Zucker • 7 cl Kirschwasser • 15 g Zimt • 2 g geriebene Muskatnuss Moix • 5 g von Sternanis • 3 g Nelkenpulver (optional)

•Den Vortag: Birne und Pflaumen kochen, in Streifen Schneiden. Die Nüsse, Rosinen, Zucker, 10cl. Pflaumensaft, 10cl. Kirschsaft , alles gut mischen und übernachte stehen lassen

•Nächsten Tag ein Brioche teig machen, eine Stunde ruhen lassen

.•Den Teig ausrollen zu einem Rechteck von 40 cm x 30 cm

•Die abgetropfte Früchte auf den Teig verteilen ( ein Rand von 3 cm. lassen) den Saft reduzieren.

•Dein Teig mit Früchte Rollen wie ein Strudel •Mit dem Reduzierten Saft den Teig Einpinseln

•Im Backofen bei 210° 35min. dann bei 180° 15min. Abdecken wenn er zu schnell braun wird

wenn du für Keks meinst dann solltest du umbedingt mal die schweizerischen "Mailänderli" versuchen. Sind einfach zu machen und schmecken hervorragend.

Hir hast du noch einen link: https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BKXX060801_0368A-40-de?title=Mailänderli&gclid=COLhnbf_tckCFUT3wgodBnAE2g

1DerAntworter 29.11.2015, 16:59

Ich kenn die ich bin Schweizer

0
Elle00 29.11.2015, 17:03

has ja nur nett gmeint

1

Was möchtest Du wissen?