Hallo habe vor kurzem eine Playstation 1 bei eBay ersteigert und habe leider bei ein paar spielen nach dem Playstation Logo nur einen schwarzen Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es bei mehreren male nicht funktioniert ist die CD Beschädigt:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madix
26.11.2015, 01:16

Ja das habe ich mir auch als erstes gedacht allerdings ist auf der cd keine sichtbare Beschädigung vorhanden (kratzer,risse ) etc

0
Kommentar von IchFrageEinfach
26.11.2015, 12:01

unwahrscheinlich, aber kann auch an der Konsole liegen: hatte mal ein Spiel das nicht funktionierte. Als ich dann eine ps3 bekam und die CD dort eingelegt habe (da PS3 abwärtskompatibel war [erste Version auch ps2]) funktionierte das Spiel.

0

Laser justieren oder CD zu stark zerkratzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madix
26.11.2015, 12:35

also da die cD keinen sichtlichen Schaden hat gehe ich mal von 1steren aus wie macht man das denn ?

0
Kommentar von groygroy
27.11.2015, 01:02

Laufwerk normal öffnen, am Laser ist eine kleine Schraube, die Mikrometer weise nach rechts oder links drehen bis es funktioniert, aber wirklich extrem vorsichtig, einmal Zuviel gedreht macht kein Spaß

0

Immer wieder probieren, bis es geht!
Klappe auf Klappe zu bis es geht!

Die alten Zeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madix
26.11.2015, 01:06

Ja die Nostalgie ist da schon ziemlich stark vertreten xD hab's aber schon massig oft versucht und zeigt mir leider immer noch nach den Playstation simbol nur den blackscreen...😔

0

Was möchtest Du wissen?