Hallo ,habe virus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ausschließen kannst du das nicht, da es durchaus möglich ist, dass noch etwas im Hintergrund läuft, das du nicht gefunden hast. An deiner Stelle würde ich alle wichtigen Daten sichern und das System neu aufsetzen, dann kannst du auf jeden Fall sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcman03
16.06.2016, 16:38

aber orten oder so können die mich nicht?

0

Klar starte mal dein rechner neu und kontrollier die programme die du installierst hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok...habe jetzt alles runtergehaun nicht neu aufgesetzt und es funzt alles wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt alles davon ab was du heruntergeladen hast und wo. Kannst du die Programme nennen? Kann dir dann evt einen Leitfaden schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcman03
16.06.2016, 16:34

nen chinesisches dann soundbosterpro MPC cleaner ...

0
Kommentar von SLEYTE
16.06.2016, 17:14

Erstens gehst du in die Systemeinstellungen und deinstallierst du die Programme, schreibe dir jedoch die Namen der Programme und evt die Hersteller auf. Danach gehst du in deine c:/programme bzw c:/programmex86 und stöberst da mal nach ob da nicht noch Rückstände sind.
Danach gehat du unter Appdata ( [Win]+[R] --> %appdata% --> [Enter]) und suchst da auch nochmal ob da nichts ist.
Cash leeren von deinem Browser.
Wenn du das alles gemacht hast Starte den PC neu. Dann schaust du noch im Taskmager unter den Start Programmen ob da noch was ist, sollte aner nun wieder sauber sein :)

0

Je nach Virus kannst du nicht zu 100% wissen ob er komplett weg ist, es könnten noch Überreste da sein. Welches Antivirusprogramm benutzt du?

Ich würde außerdem den Rechner nochmal neu starten, oft passiert es das Viren, die nicht komplett vernichtet sind sich dann neu installieren, dann weißt du das es nicht funktioniert hat. 

Je nachdem wie viele wichtige Daten du auf dem PC hast würde ich allerdings empfehlen, Windows neu zu installieren da du nur so Ganz sicher sein kannst, das alles weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcman03
16.06.2016, 16:34

würde aber ungern den pc zurücksetzen?!

0

Mit dem Neuaufsetzen bist Du auf der sichersten Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war kein Virus, sondern adware. Wenn es jetzt nicht mehr erscheint, dann ist es OK. Ich rate dir aber trotzdem mal einen Check mit adwCleaner an, der findet auch die versteckeste Adware. http://www.pcwelt.de/downloads/AdwCleaner-8303914.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?