Hallo, habe viele Aphthen auf der Zungelängsseite, die einfach nicht abheilen wollen. Liegt es an der falschen Kombination von Mundspülung und Zahncreme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann viele Ursachen haben. Hast du Zahnpasta und mundspülung gewechselt. 

Würde mal nur die Zahnpaste nehmen und wie in der alten Zeit mit Wasser ausspülen. 

Mundspülungen sind nicht erforderlich, wenn du die Zähne ordentlich putzt.

Ansonsten

Würde mal den Zahnarzt fragen. Die Dinger sind ja meist recht schmerzhaft wenn sie nicht weggehen, aber das weißt du ja selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich haben die Dinger auch oft gequält. Jetzt habe ich eine Propolis Mundspülung aus dem Reformhaus, das sehr hilft. Ich bekomme sie seltener und wenn sie doch durch kommen, dann heilen sie deutlich schneller wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?