Hallo habe so eine Schallplatte gefunden,kann mir jemand sagen ob sie was wert ist.sind nur zwei Lieder drauf?

...komplette Frage anzeigen Schallplatte  - (Foto, Schallplatten)

3 Antworten

Normalerweise sind Schellackplatten kaum einen Euro Wert.

Da es sich aber um eine Platte mit Original Cover und noch dazu mit Hoheitszeichen damaliger Zeit handelt, wird diese Platte für Sammler deutlich interessanter sein. Wende dich mal an einen Antiquitätenhändler. Solche Händler kennen auch Sammler für sowas.

Zum Thema "Nazi Symbol": Da es sich um ein Zeitgenössiches Original handelt, darfst die Platte uneingeschränkt besitzen, ausstellen, anbieten, verkaufen ohne dass es Folgen hat.

Das Teil ist unabhängig vom Inhalt wertvoll. Denn es handelt sich um eine alte Schellack-Platte!

Hat also durchaus Sammlerwert, auch wenn es heute verbotene Nazi-Symbole aufweist.

Übrigens: Nicht mit normaler Abnehmernadel eines Plattenspielers abspielen, das schrottet nur den Tonabnehmer. Du brauchst nen speziellen Tonabnehmer dafür!

In einschlägigen Kreisen findest du da sicher Abnehmer. Allerdings machst du dich strafbar, weil auf dem Cover Nazi-Symbole zu sehen sind. Und der Handel damit ist nicht erlaubt.

Dann muss ich das schnnel löschen

0

Was möchtest Du wissen?