Hallo, habe seit gestern auf meinem TV, außer ARD und ZDF, schwaches oder gar kein Signal. In der oberen Etage ist das kein Problem. Was kann das denn sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ohne eine angabe über deinen empfangsweg (kabel, antenne oder sat) ist weder eine analyse noch ein hilfreicher rat möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Onjou 21.05.2016, 12:15

Habe eine Satelittenanlage

0
Onjou 21.05.2016, 12:16
@Onjou

Reicht die Angabe? Ich habe nämlich keine Ahnung.

0
noname68 21.05.2016, 12:18
@Onjou

kann sich um einen fehler am LNB (das empfangsteil im brennpunkt der schüssel) handeln. kommst du an die schüssel heran? kannst du die kabelanschlüsse am LNB checken? hat vllt. jemand die schüssel leicht verdreht, so dass sie nicht mehr im fokus der sat-signale ist, bzw. nur noch die stärksten durchkommen? überprüfe auch die leitung und die anschlüsse und kabel am receiver, bzw. am fernseher, falls er einen eingebauten sat-receiver hat.

0
Onjou 21.05.2016, 13:27
@noname68

Die Kabel des TV's und Recievers habe ich überprüft, alles ok. Die Schüssel hat keiner verdreht, da es ein Einfamilienhaus ist. Es sei denn, dass es Vögel waren oder ein Ast dagegen geflogen ist, aber   bestimmt unwahrscheinlich, oder? Würde es denn vielleicht helfen, wenn ich alle Sender neu einstelle?

0

Was möchtest Du wissen?