Hallo, habe seit einiger Zeit graue Falter in meiner Wohnung.. mit Bild! bitte um Hilfe

6 Antworten

Hallo auf diesem Bild handelt es sich eindeutig um die Mehlmotten, diese lieben Tierchen kauft man sich mit ein. Vor allem in Trockenvorräten wie Grieß, Cornflakes, Mehl und dergleichen. Am besten Vorräte die angebrochen umherstehen wegschmeißen, und ansonsten hilft nur alles angebrochen in Luftdichte Dosen zu packen, dann sieht man sofort wenn was drin ist. Übrigens hat ein Befall nichts mit mangelnder Sauberkeit oder Hygiene zu tun.

hallo leute, habe jetzt so mottenfallen aufgestellt für lebensmittel und kleidermotten und die blöden schweine gehen nicht in die fallen. kann es sein dass es doch keine motten sind? wer kennt sich aus?

und wo ist das Bild??????????? OMG keine Ahnung, was die bei Dir machen, suchen vielleicht ein warmes Plätzchen?

Was ist das für ein Falter/Insekt?

Was ist das für ein Falter/Schmetterling/Insekt (leider habe ich es verletzt am Boden meiner Wohnung gefunden & ja keine sorge ich bring es wieder raus in die Freiheit ;) ) ?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Falter, Schwärmer, Motte)?

Das Tier lag leblos in meinem Garten. Habe noch nie so einen (Falter?) gesehen... Wisst ihr, zu welcher Art er gehört?

    ...zur Frage

    Welche Motten/Falter sind das? (Bild) - an Holzdecke in DG - Wohnung

    Hallo zusammen,

    wir haben seit ca. 2 Wochen Falter an den Holzdecken in unserer DG Wohnung. Sitzen nur friedlich da und flüchten auch nicht wirklich. Nun trotzdem die Frage: Was ist das? ...und wie bekomme ich die wieder los? Wenn wir die wegmachen sind am nächsten Tag wieder ein paar da, d.h. es handelt sich durchaus um ca. 5-10 Tiere am Tag, ca. 1,5cm groß. Gehen die auch an Kleidung/ Essen? Bislang konnten wir nichts dergleichen bemerken!

    Danke vorab für eure Hilfe

    ...zur Frage

    Was könnte das für ein Falter sein?

    Wir haben diesen Falter bei uns auf der terasse gefunden was könnte das sein?

    ...zur Frage

    Wie werde ich Falter/Motten los?

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche habe ich jede Menge von Faltern/Motten in meiner Wohnung. Was kann ich dagegen tun? Und woher können die kommen?

    Kennt sich vielleicht hier jemand aus? Was sind das für Falter/Motten?

    Viele Grüße

    ...zur Frage

    Komische weiße Motten oder Falterart in Wohnung

    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Seit einiger Zeit finde ich in der Wohnung immer wieder weißeMotten oder Falter, die komische gelbliche madenförmige Teile absondern und offenbar anschließend verenden. Es ist echt ekelhaft. Wohne direkt am Wasser- kann es sein, dass die Viecher vom Neckarufer kommen?? Lieben Dank vorab für eure Hilfe!!

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?