Hallo, Habe seit Donnerstag meine erste e-Zigarette. Gestern Abend bekam ich plötzlich Herzrasen und flatternden Puls. Hab 3mg Liquid. Kann das davon kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu Deiner Frage:

Habe seit Donnerstag meine erste e-Zigarette.

Gestern Abend bekam ich plötzlich Herzrasen und flatternden Puls.

Habe 3mg Liquid. Kann das davon kommen?

Deine Frage lässt sich nicht konkret beantworten, weil Du nicht mitgeteilt hast ob Du Nichtraucher bist oder Raucher, Viel- oder Gelegenheitsraucher etc... Welche E-Zigarette wurde genutzt...?

Deswegen lässt sich allenfalls mutmaßen.

Ein weiterer Punkt ist Dein Dampfverhalten. Hast Du die E-Zigarette auf Lunge gedampft oder primär gepafft?

Solltest Du ausschließlich oder vornehmlich auf Lunge gedampft haben und über längere Zeiten fast ununterbrochen die E-Zigarette in Gebrauch gehabt haben, kann es durchaus sein, dass die Symtome vom Dampfen ausgelöst worden sein können.

Bei Unklarheiten einfach fragen.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Hallo Ray,
Danke für Deine Antwort. Ich rauche seit über 20 Jahren. Wollte mal sehen, ob ich den Umstieg auf E-Zigarette mache. Nikotin ist also ständig in meinem Körper vorhanden. ;-)
Habe nach dem Herzrasen erstmal nicht mehr gedampft, aber die Symptome sind geblieben. Daher denke ich jetzt, dass es einfach Zufall war, dass mein Herz mal wieder aus dem Takt geraten ist.
Ich habe schon lange mit zusätzlichen Herzschlägen zu tun und dadurch Rhythmusstörungen ab und zu.
Aber ob das mit dem Dampfen was für mich ist, weiß ich noch nicht. Lecker sind die Liquids aber. *g*
LG Laara

0
@Laara24

Hallo Laara,

mit dem Hintergrundwissen gehe ich auch nicht mehr von einem Bezug auf das Liquid aus. Deine Schilderungen weisen auf ganz andere Ursachen.

Es war auch eher theoretisch denkbar, denn 3mg Nikotin ist extrem niedrig.

Bei Gedanken an einen Umstieg auf Dampfen solltest Du auf eine wesentlich höhere Dosis zurückgreifen. Denn diese muss Deinen Nikotinbedarf vom Rauchen übernehmen.

Dann ist ein Umstieg einfach.

LG RayAnderson

0

Kommt halt drauf an was im Liquid drin war/ist.

Ist ein Fruchtliquid (Razzleberry von Crazy Liquids)....

0

Ja klar Rauchen ist ja auch Tödlich

Mein Opa hat gesund gelebt Gesund
-Gegessen usw.
Er ist jeden Tag 5km gelaufen mit seiner Frau

Sein einziges Problem war das er geraucht hat dadran ist er an einem Herzinfarkt gestorben 😫

bitte Versuche es dir wieder anzugewöhnen 🤓 für alle

0

Hach, was für ein qualifizierter Kommentar. Geh in den Keller heulen.

0

Entschuldigung aber Rauchen macht seinen Körper nur kaputt ... aber ist ja nicht meine Schuld wenn du dich kapputt machst willte eigentlich nur antworten

0
@Hase2002RUDI

es geht in der Frage nicht mal um das rauchen. Hast du die überhaupt gelesen?

0

aber EZigarette hat sie geraucht

0
@Hase2002RUDI

Wer sich mit einem Thema nicht auskennt, sollte sich heraushalten!

E-Zigaretten werden nicht geraucht. Wer versucht E-Zigaretten zu rauchen, versucht ein Akku anzuzünden. Das sollte man tunlichst unterlassen!

E-Zigaretten werden grundsätzlich gedampft. Bei E-Zigaretten wird nichts verbrannt. Deswegen kann auch kein Rauch entstehen!

0

Was möchtest Du wissen?