Hallo habe rohe brateurst gegessen und jetzt (ca. 9h später) durchfall könnte das zusammenhängen?

3 Antworten

Wieso isst du rohe Bratwurst??? Natürlich können sich bei der Außentemperatur zur Zeit Salmonellen bilden. Wenn der Durchfall bis Morgen nicht weg ist, musst du zum Arzt. Salmonellen sind hochgradig ansteckend und meldepflichtig. Achte beim WC unbedingt drauf, dass nur anschließend desinfizierst, damit du die Salmonellen nicht weiterreichst, und gründlich Hände waschen!

Solltest du das ohne Zwischenlagerung direkt vom Metzger gegessen haben, muss dieser dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Sowas darf nicht passieren. Da war dann wohl die Kühlkette unterbrochen.

Eine Rohe Bratwurst? Warum??? Natürlich könnten es Salmonellen sein, kann aber auch nur eine Unverträglichkeit sein

ja rote brautwurst ist gefährlich

Ist es gefährlich rohe Eier zu trinken?

Morgen,

Ich hab gelesen, dass rohe Eier zu trinken gefährlich ist. 

Wegen Salmonellen oder so ...

Ich wollte morgen mal ein rohes Ei trinken wegen Eiweiß

Werde erst nächsten Monat 12.

Sind rohe Eier denn für mich jetzt gefährlich?

...zur Frage

Hilfe rohen waffelteig gegessen, was kann passieren, ich habe angst?

Hallo ich habe gerade ausversehen eine rohe waffel gegessen und fühle mich jetzt komisch(kann auch sein dass das Einbildung ist) auf jeden fall mache ich mir sorgen das ich jetzt salmonellen oder sowas habe bitte hilfe

...zur Frage

Hab ich eine Lebensmittelvergiftung? Wichtig!

Ich hab am Sonntag Keksteig gegessen (d.h. rohe Eier), jetzt frag ich mich ob ich wohl Salmonellen mitgegessen habe. Ich hab die Symptome gegooglet= Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Krämpfe. Alles trifft zu, außer Erbrechen und nun wollte ich fragen ob es trotzdem sein kann das ich eine Lebensmittelvergiftung habe, oder nicht (also ob das einfach nur an den Hormonen oder so liegt). Ich mag es aber auch nicht ignorieren, da eine Salmonellenvergiftung ja tödlich sein kann. Danke :) Lg CrossingDanger

...zur Frage

Salmonellen oder Virus?

Schönen guten Tag,

ich hab seit 3-3 Tagen durchgängig Durchfall, was bei mir noch nie so akut war. Ich trinke auch nur Tee (Pfefferminz, schwarzen Tee sowie Wasser) und esse auch nur Zwieback. Am Samstag, beim grillen, habe ich ein sehr komisches Putensteak gegessen, was sehr gummiartig war. Nachdem ging es mir noch recht gut, jedoch 6h später fing das mit dem Durchfall an. Am Sonntag hatte ich dann auch noch sehr hohes Fieber und Schüttelfrost, was am nächsten Tag komplett weg war und auch nicht wieder aufgetreten ist. Dazu muss man sagen, dass ich schon seit mehrereren Wochen Probleme mit meinem Magen habe und öfter Durchfall hatte. Jedoch noch nie weiter so schlimm. Kann es sein, dass ich eine Salmonelleninfektion habe oder ist es nur ein Virus? PS: ich war schon beim Arzt, habe heute auch eine Stuhlprobe abgegeben und es ist seit gestern auch etwas besser geworden. Nur immer noch nicht gut genug, da mein Körper praktisch "nichts in sich hält". Bin am verzweifeln..

...zur Frage

Vielleicht verdorbene Bratwurst/ Fleisch gegessen?

Halli hallo ihr Lieben. Ich hab heute echt viel gemacht und somit auch nicht gerade wenig gegessen. Ich hatte heute so Hunger irgendwie. Naja.. Folgendes, ich war im Media Markt heute Morgen. Und als ich raus kam sah ich diesen Imbiss, und hatte echt bock auf einer bratwurst. Ich hab mir natürlich eine geholt und gegessen. Aber als die Hälfte Brötchen mit Bratwurst weck hatte hab ich überlegt ob der Imbiss überhaupt hygienisch ist. Und ob das Fleisch frisch war... Woran erkennt man eine schon gegrillte bratwurst verdorben oder nicht mehr gut? Aber es geht ja noch weiter. Ich bin dann gegen Abend nach poko Domäne gefahren und habe mir da nach dem Einkauf ein cordon bleu aus hackfleisch geholt. Ich hab das noch nie probiert und Frage mich wie auch das verdorben schmeckt schon zubereitet? Und was passiert wenn man verdorbene bratwurst oder hackfleisch cordon bleu isst. Hab von beiden nur die Hälfte gegessen. Ich weiß doofe Fragen, aber ich bin da bisschen pingelig wo zu essen wo ich vorher noch nie gegessen habe.
Ich danke jetz schon mal fürr antworten

...zur Frage

Nach verzehr von Remoulade Magenkrämpfe und Durchfall?

Hallo ihr Lieben ...

Ich habe vor 2 Tagen mit meinen Kindern zusammen ein Brötchen (Remoulade,Salat, Hähnchenfleisch) gegessen , mit meinen Kiddis ist alles inordnung nur mich plagen richtige fiese Magenkrämpfe und wässriges Durchfall dazu muss ich immer wieder aufstoßen mit dem Geschmack vom Brötchen ... Ich habe sonst immer gern mal so ein Brötchen gegessen und das war das 2.mal das es so passiert ist ...

Hilfeeee :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?