Hallo Habe neue entlüftete Heizkörper die nur oben warm werden wenn die Temperatur im Raum erreicht ist. Wird da fair abgerechnet mit den Zählern am Heizkörpe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja wird es wen die heizkörper nurnoch oben warm sind wen die raumtemperatur erreicht ist dan ist das so in ordnung den die wärme hält sich ja auch in den rohren in der heizung.Mi dem digital zähler hast du sogar eine vorteil zu den röhrchen methoden den bei den digitalen wird  genauer gemessen und es wird auch extern abgelsen ohne das jemnad in die wohnung mus  das passiert vermut,lich erst wider nach  5-10 jahren wen die eichung der geräte nachlassen wird(kennen den genauen zeitraum leider nicht)und deswegen diese geräte ausgetauscht werden.

Hallo,

ja, je nach Ablesefirma meistens schon, du kannst ja die Kosten mit dem Vorjahr vergleichen oder andere Mieter nach deren Verbrauch zum Vergleich fragen. Wenn du die Heizung entlüftest, muss auch Wasser nachgefüllt werden, damit der ganze Heizkörper warm wird!

 

LG Shoshin

Was möchtest Du wissen?