Hallo. Habe mir in mein Zimmer ein tv kabel gelegt und seitdem habe ich kein Signal mehr im Wohnzimmer..bitte um schnelle hilfe. Meine Mutter dreht durch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie empfängst Du überhaupt,und wie hast Du das Kabel verlegt,von wo bist Du abgegangen,hast Du einen Antennensplitter verwendet,oder bist Du an die Antennendose ran gegangen?Etwas mehr solltest Du da schon angeben!

Kevke9898 25.08.2015, 19:08

Danke für die schnelle Antwort 

Wir haben kabelfernsehen und habs mit nem T stück gesplittet hat anfangs geklappt habe nur im zimmer sehr wenig Sender aber das stört mich gerade weniger.. Selbst wenn ich nun nur den Fernseher von meiner mutter anschließe ist kein signal da.. Habe den Fernseher  zurückgesetzt und versucht neue progamme zu finden und es kommt kein sender

0
Kevke9898 25.08.2015, 19:27
@andie61

Ja das ist ja nicht das Problem  sondern selbst wenn ich nur das kabel von meiner mutter in der buchse habe kriegt sie keine sender mehr

0
RoentgenXRay 25.08.2015, 19:29
@Kevke9898

Das reicht ja auch schon da sofort Kontakt hergestellt ist und somit Spannung anliegt.

1
Kevke9898 25.08.2015, 19:34
@RoentgenXRay

Ja aber zuvor hat es ja so geklappt ohne probleme.. Jetzt habe ich mein kabel weg gemacht und es geht trz nicht.. Und wenn ich mich wieder anschließe mit dem Tstück geht es bei mir aber auch nicht im Wohnzimmer 

0
andie61 25.08.2015, 19:40
@Kevke9898

Du hast den Fernseher ja zurück gesetzt,und er hat keine Sender gefunden,Du musst erst wieder einen neuen Sendersuchlauf machen,auf dem Fernseher sind keine Sender mehr gespeichert!Schliesse einmal Dein Antennenkabel an den Fernseher an,dann mache einen Sendersuchlauf,das allerdings ohne das T Stück.

2
andie61 25.08.2015, 19:42
@Kevke9898

Hast Du auch über den richtigen Tuner gesucht,da Kabel und nicht Antenne oder Sat?

2
Kevke9898 25.08.2015, 19:44
@andie61

Ja digital kabel... Selbst alle anderen funktionen habe ich ausgesucht

0
andie61 25.08.2015, 19:47
@Kevke9898

Dann würde ich sagen ist der Fernseher kaputt,da Deiner Funktioniert liegt ein Signal an,somit wüsste ich nicht was es sonst noch sein könnte ausser ein Defekt am Fernseher.

2
Kevke9898 25.08.2015, 19:48
@andie61

Kann man da irgendwas machen?  Und woher knn das kommen? 

0
andie61 25.08.2015, 19:57
@Kevke9898

Du kannst ihn noch einmal zurück setzen und hoffen das er danach wieder funktioniert.Woher das kommt kann ich auch nicht sagen,das kann das Reset gewesen sein da da etwas schief gelaufen ist.Wenn das erneute Reset auch nichts bringt dann sehe auf den Seiten des Herstellers einmal nach ob ein Softwareupdate für den Fernseher vorliegt,und dann update ihn ein mal.

2
Kevke9898 25.08.2015, 20:00
@andie61

Okey danke ich schau gleich mal nach.. 

Haben nun ein paar sender über analog aber fast weiß. 

0
andie61 25.08.2015, 20:10
@Kevke9898

Bei Deinem Fernseher sind die analigen Sender gut,oder auch von schlechter Qualität?Das hört sich nach einem zu schwachem Signal an,das würde auch erklaren das es mit dem T Stück gar nicht funktioniert,das bedämpft nur um 3,5 dB,bei einem gutem Signal dürfte das eigentlich keine Probleme machen.Eine schlechte Bildqualität bei analogen Sendern ist ein Zeichen von einem zu schwachen Antennensignal.

2
Kevke9898 25.08.2015, 20:12
@andie61

Kein update gefunden..  Nehmen nun mal ein Receiver und schauen weiter

0
andie61 25.08.2015, 20:17
@Kevke9898

Im Menü das Receivers kannst Du dir ja die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen,gehe mal auf verschiedene Sender und dann überprüfe bei jedem Sender die Signalstärke,gebe mal drei Werte an.Du musst das bei jedem Sender dann eunzeln machen,ins Menü gehen und den Wert ablesen,mache das mal bei ARD,RTL und Sat1

1
andie61 25.08.2015, 20:25
@Kevke9898

Dann ist das Signal in ordnung,dann stimmt etwas mit dem Fernseher nicht wenn der keine Sender findet.

2
Kevke9898 25.08.2015, 20:49
@andie61

Ja habe nun knapp 800 sender..  Muss dann nun mal schauen wie viele im zimmer ankommen.. Habs das kabel direkt ausm Receiver weitergeleitet also bild ist da nur mache nun noch einmal ein sendersuchlauf und schau wie viele ankommen

0
andie61 25.08.2015, 21:04
@Kevke9898

800 Sender über Kabel?Ich denke mal Du hast Satempfang,da läuft das mit dem T Stück dann auch völlig anders und das wäte ein Grund warum ein Fernseher kein Signal hat,kein Kabelnetzbetreiber hat 800 Sender,da ist das höchste 256 Sender!

1
Kevke9898 25.08.2015, 21:08
@andie61

Wir haben 831 sender aber kann sein das die doppelt sind habe mich da nicht groß drum gekümmert.. Und bei mir habe ich trz nur 29 sender...  Hat das was mit dem kabel zu tun?  Sind 10m .. Und würde das was bringen wenn ich es kürze?  Auf ca 6m

Danke auf jeden Fall schon einmal 

0
andie61 25.08.2015, 21:33
@Kevke9898

Das bringt nichts das Kabel zu kürzen,besorge Dir solch einen Antennenverstärker wie aus dem Link,dann findet der Fernseher auch wieder alle Sender.4 Meter weniger bringen da keinerlei Verbesserung,wenn das Kabel von schlechter Qualität ist dann sowiso nicht.Versuche einmal ohne das T-Stück einen Sendersuchlauf ob er da mehr Sender findet,wenn ja dann kommst Du um den Verstärker nicht rum,wenn nein dann versuche es am Kabel des anderen Fernsehers,findet er da alle Sender dann wird auch ein besseres Kabel fällig,da dann ein Klasse A Antennenkabel mit mindestens 90 dB Abschirmung

0

Dann hast du wohl einfach eine Y-Weiche angeschlossen und das anliegende Signal halbiert sich auf beide TVs. Da hilft nur ein Verstärker oder eventuell hst dein TV bzw. Reciver einen TV-out zum weiter leiten.

Kevke9898 25.08.2015, 19:09

Schau mal in die 1. Antwort

0

gegen das Durchdrehen deiner Mutter ist Hilfe nicht möglich. Für das andere Problem... ohne genaue Beschreibung was du wie gemacht hast, ist auch hier keine Hilfe möglich.

Kevke9898 25.08.2015, 19:08

Schau mal in die erste antwort 

0

Was möchtest Du wissen?