Hallo habe mir heute bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone gekauft zuhause beim Telefonieren bemerkte ich das der Lautsprecher kaputt ist der Typ meinte aber Handy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst mit Zeugen nachweisen, das das Handy schon bei der Übernahme defekt war. Eine Funktionskontrolle hätte also schon bei der Übernahme (am besten im Beisein des Verkäufers) stattfinden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht Aussage gegen Aussage.

Ich mache dir wenig Hoffnungen.

Nicht umsonst wird bei Ebay Kleinanzeigen darauf hingewiesen, dass es für Barzahler und Selbstabholer gedacht ist. Du hättest also das Handy ausprobieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Käufer akzeptabel ist und mit sich reden lässt kann man Ja diskutieren. Aber Kijiji ist eher so eine Plattform wie aufm Flohmarkt . Wie gesehen wird es gekauft , keine Garantie keine Rücknahme. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pech. Genauer gesagt: selbst schuld. Bei Flohmarktkäufen gilt "gekauft wie besehen".

So wie auf dem Pferdemarkt - ich verkaufe dir gerne ein Pferd, aber zählen, ob das Pferd an jeder Ecke ein Bein hat, musst du schon selber. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst anschreiben, wenn nichts passiert anzeigen. Könnte ja auch sein das er es selber nicht wusste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Typen Kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?