hallo, habe mir gestern eine Fahrradcomputer der Marke prophete gekauft und wei jetzt nicht was wo hin kommt es ist mit so einem Kabel und Sensor und Magnet ..?

2 Antworten

Der Sensor wird am Gabelholm befestigt, der Magnet im Speichenwerk des Rades. Am besten in einer Position nahe der Radnabe, damit sich Sensor und Magnet möglichst nahe stehen.

Ich habe das schon versucht aber der Computer zeigt die Geschwindigkeit nicht an

0
@GuTeFrAGE1257

Wenn die Kabel des Sensors lang genug sind, so kannst Du Dir es sogar aussuchen. Wie weit sind Magnet und Sensor denn am Vorderrad oder Hinterrad im besten Fall MINIMAL voneinander entfernt ?

Denn bei zu grossem Abstand zueinander funzt die Geschichte leider nicht😕

1

Der Magnet im die Speichen und das andere unten an die federung auf höhe vom Magnet. Die sollten Sich sehr nahe sein aber nicht berühren.

Was möchtest Du wissen?