Hallo habe mir einen Daelim s-five 50 gekauft was für variaomatik gewichte kommen da rein

3 Antworten

Hallo,  

Hast Du die Gewichte ausgebaut? 

Frage in der Apotheke, ob sie gewogen werden können.

Alle 6 auf einmal wiegen.

Das teilst Du durch 6 und hast das Gewicht, ich würde ein wenig leichtere nehmen.

Kommt z.B. 3,5 raus, dann versuche es mit 3,3.

vielen dank 
werde ich machen wenn der roller dann bei mir steht wir hatte gestern leider keine möglichkeit den roller zu mir zu bringen deshalb machen wir das heute 

0
@SilentPainTV

Kein Problem!
Denk dran auf das Gewinde von der Mutter von der Kurbel vor dem anschrauben etwas Schraubensicherung zu geben.
Sonst kann sich die Mutter lösen und einigen Schaden anrichten.

0

Die Variomarik Gewichte haben absolut nichts mit der Drosselung zu tun... Der Variomarik Anschlag dann aber schon....

das  die gewichte damit nix zu tun haben weiß ich auch nur ich bin den roller schon gefahren und der kommt nit auf turen und das kann daher kommen das die gewichte abgenutzt sind also wollte ich so oder so neue einbauen und so war die frage gemeint aber ich weiß halt nicht welche da rein kommen also gewicht usw. 

0

Yamaha Aerox YQ50. Sind Ritzel in der Riemenscheibe notwendig?

hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Roller. Seitdem ich ihn in der Variomatik entdrosselt habe bringt er kaum noch Leistung. Kann es daran liegen das ich die Gewichte nicht weiter angepasst habe (Habe einen Sport Auspuff schon länger und seitdem 4 statt 5g Gewichte drin). Wenn ja brauch ich schwerere oder leichtere? Zudem ist mir heute beim auseinander bauen aufgefallen das meine Riemenscheibe total kaputt ist und meine Kurbelwelle auch ein bisschen angenagt ist. Bei Scooter-attack habe ich jedoch Riemenscheiben gefunden ohne Ritzel. Sind diese überhaupt notwendig, denn meine alte Riemenscheibe hatte welche.

Danke im voraus

mit freundlichem Gruß texel231

...zur Frage

Aerox Beschleunigung verbessern?

Hallo zusammen ich suche nach Möglichkeiten um die Beschleunigung meines Yamaha Aerox zu verbessern,ich habe einen Leo Vince Handmade TT Auspuff .Ich habe auch noch 3,5 Gramm Gewichte und 4 Gramm Gewichte hier rumliegen aber noch die ORI Cdi drinnen (50 KMH auf 6500 U/min,würde es etwas bringen wenn ich eine offene Cdi mir kaufen würde und die 4 Gramm gewichte rein mache

Danke schon einmal an alle.

...zur Frage

Piaggio NRG Power DT 50 welche Variogewichte?

Hallo. Hab mir heute meinen ersten Roller (Piaggio NRG Power DT 50ccm, bj. 2005) gekauft. Er hat ne ziemlich schlechte Beschleunigung. Ich hab mal bei der Variomatik nach geguckt, und hab gemerkt, dass die Variogewichte ziemlich alt und gebeult sind. Ich brauch also neue. Jetzt zu meiner Frage: Welche Gewichte soll ich nehmen, (Also wieviel Gramm?) damit die Beschleunigung sehr gut wird, aber die Höchstgeschwindigkeit noch möglichst so bleibt, wie sie war? Danke im Voraus.

...zur Frage

Daelim gute Motorradmarke? (Roadwin 125)

Hallohabe mir eine Daelim Roadwin 125 zugelegt....ist es denn eine gute (ausreichend gute) Motorradmarke...... ??????

Die habe ich mir gekauft... http://www.ebay.de/itm/280883468593?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_500wt_1287

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?