Hallo. Habe mir einen 12 Volt Lüfter fürs Auto gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Stecker weglassen kann und die Kabel so anklemmen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man machen, allerdings musst du wissen, wo du Strom abzapfen kannst. Masse kriegst du an jedem umlackierten Teil der Karosserie, aber da ne Verbindung in den Innenraum zu kriegen ist auch Bastelarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wikinger66
25.11.2015, 18:48

und das Ding läuft dann bis die Batterie leer ist!!

1

Kannst die Plusleitung des Lüfters an Klemme 30 und Masse an Masse legen, aber eine Sicherung dazwischenlegen (5A oder 10A). Leitung 30 ist Dauerplus, hat also auch ohne Zündung Strom. Deshalb muß der Lüfter einen Ein-Ausschalter haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?