Hallo habe meine Windschutzscheibe wie schon oft mit sidolin glasrein geputz, nun schmiert es komplett habe im Wischerwasser 10% Spiritus drin Abhilfe?

3 Antworten

die windschutzscheibe beim motorrad besteht aus acrylglas. bloss da nicht mit spiritus ran!

das sidolin kannst du benutzen, aber:

- nicht bei einer temperatur von mehr als 20 grad verwenden

- nicht bei sonne verwenden (die flüssigkeit verdunstet zu schnell und dann gibts eben die bösen "schlieren")

- benutze ein gläsertuch oder ein mikrofaserpoliertuch oder sonstirgendwas, was nicht fusselt und keine kratzer macht.

--------------------------------------

kratzer kannst du mit 1200er diamantschmirgel auspolieren.

ich hab bei meinen motorrädern, soweit sie überhaupt eine scheibe hatten allenfalls ein mikrofasertuch und acetonfreien neutralreiniger verwendet und mit einem gummiabzieher abgezogen oder mit einem ledertuch (echtes leder) abpoliert. ist billig und macht sauber.

Mit Essigwasser säubern und danach mit Zeitungspapier trocken reiben.

Windschutzscheibe mit Sidolin....? Gibt besseres

Was machen, wenn VW Werkstatt Fehler nicht findet?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Golf 7, welcher im November 1 Jahr alt wird.

Seit den ersten 800 km, die ich mit dem Auto unterwegs bin habe ich ein Problem mit dem Getriebe. Vor knapp 1000 km ist ein weiteres dazugekommen. Zurzeit bin ich knapp 12.000 km gefahren.

Nun habe ich das Auto in einer VW Werkstatt zur Reparatur abgegeben. Ich konnte dem Werkstattmeister ebenfalls zu den zwei Problem ein Video mit Ton zeigen, sodass der Fehler nachvollziehbar war.

Nachdem der Meister 10 km gefahren ist, und das Problem nicht hatte, da es immer nur sporatisch auftaucht, meinte er, dass er keine Fehlerursache finden konnte und nichts machen kann.

Was kann ich nun machen? Da ich ja noch voll in der Garantie drin bin, wäre es möglich das Auto komplett zu tauschen, da niemand ein Fehler finden kann?

MfG

RobbyL

...zur Frage

Wieso hab ich so ein wechselhaftes Schlafbedürfnis?

Hey, manchmal brauche ich zwei Wochen nicht mehr als vier Stunden Schlaf. Heißt ich wache nach vier Stunden einfach auf und kann absolut nicht mehr einschlafen und bin tagsüber auch erstaunlich wach. Teilweise wirkt es als bräuchte ich kaum noch Schlaf. Und dann kommt ein Tag... Ich schlafe länger, sagen wir um die 6-7 Stunden. Und ich bin komplett am Ende... ich komm nicht in den Tag und ohne 2-3 Stunden zusätzlichen Schlaf geh ich komplett kaputt. Oft ist es dann auch eine Phase, in der ich dann teils bis zu 10-12 Stunden schlafe, weil ich sonst nicht richtig leistungsfähig bin... Was kann das sein?! Es nervt mich extrem.

...zur Frage

Wie oft soll man ein 60 Liter Aquarium sauber machen?

Wie oft solllte ich mein 60 Liter Aquarium sauber machen? Also ich hab 10 fische drin und das licht 10 Stunden an. Nur bei mir bliden sich schon nach knapp 2 Wochen viele Algen und die Pflanzen kann ich auch nicht mehr "im Zaun" halten. Deswegen hab ich mir schon Plastikdinger angelegt....wie oft macht ihr sauber? Und wie viele Fische hat man in so einem Aquarium drin??

...zur Frage

Erstes aquarium bekommen und wie oft füttern?

Hallo ich hab heut mein erstes aquarium bekommen ... Und hab schon einen Wels drin Und mehrere fische etwa 10 stk Und 2 garnelen

Und hab flocken Futter Garnelen Futter Und so Wels Tabletten ...

Wie OFT muss ich WAS füttern ???

...zur Frage

Kann eine Windschutzscheibe durch einen Schneeball zerstört werden?

Hallo!

Ich benötige bitte dringend einen Rat: Mein Sohn (15 Jahre) soll während einer Schneeballschlacht die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos (seitlich!!!) getroffen haben. Nun liegt ein Kostenvoranschlag in Höhe von 976,75 Euro vor. Und ich bin blöderweise nicht Haftpflichtversichert. Was ich jetzt aber nachgeholt habe!!!

Meine Frage: Kann ein Schneeball eine Windschutzscheibe kaputt kriegen? Angeblich soll ein Loch oder Riss mit drei kleinen Ausläufern drin sein. Geht das überhaupt, wenn der Schneeball die Scheibe seitlich trifft? Die Jungs warteten auf den Bus und der Fahrer kam nach eigener Aussage gerade "um die Ecke", also kann er ja nicht sehr schnell gefahren sein. Und wenn in dem Schneeball ein Stein war, wäre es dann möglich? Oder wenn es ein "Eisball" war?

Mir kommt die Sache komisch vor. Ich sitze oft im Linienbus des öffentlichen Nahverkehrs und es sind schon etliche Schneebälle an die Scheiben geworfen worden. Man erschreckt sich zwar sehr, weil es arg laut knallt, aber noch nie ist so eine Scheibe davon kaputt gegangen. In dem Kostenvoranschlag wird von VSG-Glas gesprochen, was meiner Meinung nach ein besonders sicheres Glas ist. Wenn der Geschädigte jetzt so eine Scheibe haben möchte, wird er doch wohl auch vorher eine VSG-Scheibe gehabt haben.

Mir das Wasser bis zum Hals, ich wäre wirklich SEHR dankbar für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Zimmer komplett in Dunkellila streichen..Wird man da irgendwann depressiv drin?

Lila ist meine Lieblingsfarbe und ich meine damit richtiges Dunkellila und nicht so ein helles Violett.

Aber ich habe schon oft gelesen und gehört, dass Leute depressiv wurden die in einem schwarzen oder dunklem zimmer lebten..

Was sagt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?