Hallo habe mehrere briefe von vetrenähramt bekommen und die sagen das ich bis 30.09.16 meine tiere muss muss ich sie reduzieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was mußt du deine Tiere?

Egal was das Veterinäramt anordnet, dem ist Folge zu leisten.
Was Tiere betrifft, haben die Veterinärämter Polizeigewalt.

Scheint, du sollst deinen Bestand reduzieren oder alle Tiere abschaffen.

Bis so eine Aufforderung ergeht, muß schon einiges passiert sein.

Wenn du dagegen vorgehen willst, mußt du einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Deiner anderen Frage entnehme ich, daß es um Kühe geht. Wieviele Kühe hast du denn zur Zeit und kannst du sie artgerecht halten und ernähren?

Warum macht dir das Veterinäramt Auflagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht in den Briefen? Steht darin, dass du die Tiere reduzieren musst? Um wie viele Tiere (und welche Arten) geht es? War mal jemand vom Amt vor Ort? 

Normalerweise schreiben einem die Behören nicht einfach aus Jux und Tollerei vor, dass man seine Tiere abgeben muss - dass passiert in der Regel nur, wenn es einen Anlass gibt - beispielsweise Zweifel an artgerechter Haltung und Versorgung der Tiere bestehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denkst Du, die Leute dort haben Langeweile und schicken die Briefe aus Jux und Dollerei?

Natürlich musst Du machen, was in den Briefen angeordnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Was für Tiere ?wie viele ?und warum ? Wenn du antworten möchtest musst du die Frage richtig stellen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fajo70
10.09.2016, 21:33

Hallo also ich hab 17 kühe in Anbindung hab neue fressgitter reingemacht usw.. und die schreiben das ich nur noch 4 behalten darf 

0
Kommentar von mel2470
10.09.2016, 21:42

Ja das wird ja auch eine Begründung Haben dann . Offensichtlich geht ey deinen Tieren nicht gut

0
Kommentar von mel2470
10.09.2016, 21:45

Bevor die Eingreifen muss einiges im argen liegen , vielleicht solltest du mal zum wohle der Tiere handeln und dein Verhalten und auch deine Tierhaltung grundlegend überdenken . Tiere haben gefühle ! Vergiss das nicht !

0
Kommentar von mel2470
11.09.2016, 01:20

Öhm bisschen übertrieben was ?! Was is denn mit dir los ? 😂 wir wissen doch gar nich was da los is ?! Also bleib mal locker und beschimpf hier nich so .

0

Was möchtest Du wissen?